POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

17.10.2014 | 11:15 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden – Gute Spürnase

Im Rahmen anderer Ermittlungen klärte die Polizei am gestrigen Morgen `nebenbei` eine Unfallflucht auf. Der 29-jährige Fahrer des BMW hatte am Mittwoch in Rastatt in der Engelstraße einen Unfall verursacht und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Arbeiten in einem anderen Fall führten die Polizisten des Reviers Baden-Baden in die Westliche Industriestraße wo der BMW abgestellt war. Aufgrund der Unfallschäden an dem Wagen konnte eine Verbindung zu dem Unfall hergestellt werden. Wie die Recherchen ergaben, hatte der BMW-Fahrer keinen Führerschein. Ihn erwarten nun gleich zwei Anzeigen.

Baden-Baden – „Freund und Helfer“

Am Donnerstagabend verlor ein 86-jähriger Mann seine Orientierung. Der Senior wurde von einer Polizeistreife auf der Schwarzwaldstraße entdeckt. Er wusste für den Moment nicht, wo er sich befand und konnte auch seine aktuelle Wohnanschrift nicht wiedergeben. Letztlich gelang es den Polizisten die Adresse des älteren Herrn ausfindig zu machen und ihn nach Hause zu bringen. Als der 86-Jährige seine gewohnte Umgebung wiedererkannte, war er glücklich, sich wieder in bekannten Gefilden zu befinden.

Bühl – Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Am frühen Freitagmorgen beendete die Polizei die Autofahrt einer 23-Jährigen, die unter Drogeneinfluss fuhr. Die junge Frau wurde gegen 02:15 Uhr mit ihrem Volkswagen in der Bühlertalstraße einer Kontrolle unterzogen. Nach Feststellung der Fahruntauglichkeit, musste die 23-Jährige ihr Fahrzeug stehen lassen. Die junge Frau blickt nun einer Anzeige entgegen..

Bühlertal – Alkoholisierter Rollerfahrer

Gegen 01:15 Uhr wurde am Freitagmorgen die Fahrt eines 59-jährigen Rollerfahrers beendet. An einer polizeilichen Kontrollstelle in der Hauptstraße enthüllte der Rollerfahrer einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille. Damit hatte der Mann vermutlich selbst nicht gerechnet. Seinen Heimweg musste er zu Fuß fortsetzen. Den Mann erwartet neben einer längeren Zeit ohne Führerschein auch eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa