POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Kupferdiebstahl in Groß Ippener +++ Unfall mit Verletzem in Kleinenkneten +++ Drei Unfälle in Ganderkesee +++ Unfall in Neerstedt +++

17.10.2014 | 11:09 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Kupferdiebstahl in Groß Ippener

Am 16.10.14, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 07.20 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter eine größere Menge Kupfermetall von einem Betriebsgelände in Groß Ippener, Am Gewerbegebiet. Nachdem die Täter ein Zaunelement durchtrennten, gelangten sie auf das Firmengelände und im weiteren Verlauf an drei Gitterboxen, in denen das Kupfer gelagert wurde. Das Kupfer hatte ein Gesamtgewicht von ca. 1000 kg. Es ist davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet haben müssen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die im genannten Tatzeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Sie werden geben sich bei der Polizeidienststelle in Wildeshausen unter Tel. 04431941115 zu melden.

.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am 16.10.14 kam es gegen 05.30 Uhr auf der Goldenstedter Straße in Kleinenketen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zu dem Unfall kam es, als ein 62 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges aus Mechernich die Goldenstedter Straße in Richtung Wildeshausen befuhr und nach rechts abbiegen wollte. Dabei scherte er zunächst leicht nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wober er nicht auf den entgegenkommenden 27jährigen Pkw-Fahrer aus Dötlingen achtete, der die Goldenstedter Straße in Richtung Goldenstedt befuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Pkw-Fahrer leichte Prellungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

.

Verkehrsunfälle in Ganderkesee

Am 16.10.14, gegen 14.50 Uhr befuhr eine 79jährige Pkw-Fahrerin aus Wildeshausen die Almsloher Straße in Ganderkesee und wollte nach rechts auf ein Grundstück einbiegen. Eine nachfolgende 21jährige Pkw-Fahrerin aus Hude bemerkte dieses zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in bisher noch unbekannter Höhe.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am 16.10.14, gegen 17.25 Uhr Wildeshauser Landstraße in Schlutter. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades aus Wildeshausen befuhr den Kreisel in Schlutter und wollte diesen in Richtung Wildeshausen wieder verlassen. Beim Verlassen des Kreisels kam er mit seinem Kleinkraftrad zu Fall und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einer 29jährigen Pkw-Fahrerin aus Stuhr zusammen, die in Richtung Delmenhorst unterwegs war. Die Höhe des Sachschadens steht ebenfalls zur Zeit noch nicht fest.

Ein dritter Verkehrsunfall ereignete sich am 16.10.14 gegen 14.53 Uhr in einer 30 km/h-Zone in Ganderkesee, Schillerstraße. Zu dem Verkehrsunfall kam es, als eine 25 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Ganderkesee die Vorfahrtsregel „Rechts von Links“ nicht beachtete und mit einer 29 Jahre alten Pkw-Fahrerin ebenfalls aus Ganderkesee zusammenstieß. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11500 Euro.

.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Leichtverletzt wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall am 16.10.14, gegen 18.20 Uhr auf der Hauptstraße in Neerstedt. Eine 27 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Wildeshausen befuhr die Hauptstraße in Neerstedt in Richtung Kirchhatten und bog nach links auf den Parkplatz des Rathauses der Gemeinde Dötlingen ab. Eine nachfolgende 64jährige Pkw-Fahrerin aus Hude bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Die 27jährige erlitt bei dem Aufprall ein leichtes Schleudertrauma. Der Gesamtschaden betrug 5000 Euro.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa