POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

17.10.2014 | 10:59 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Aufmerksamer Ordnungsdienst

Am Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr bemerkten zwei aufmerksame Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Lahr einen Opel Zafira, der vom Kanadaring in die Schwarzwaldstraße abbog. Da dies in sehr auffallender Weise geschah, verständigten die Ordnungshüter das Polizeirevier und folgten dem Opel bis in die Albrechtstraße. Hier hielten sie den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Ein Alkoholtest ergab, dass der 32 Jahre alte Fahrer rund 1,6 Promille intus hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wird mit einer Strafanzeige der Staatsanwaltschaft übersandt.

Rust – Auffahrunfall

Auf der Kreisstraße 5349 war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr eine 30 Jahre alte Toyota-Fahrerin von Rust in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Rust stockte der Verkehr. Infolge Unachtsamkeit fuhr die Frau auf einen vorausfahrenden BMW auf. Dessen 26-jähriger Fahrer blieb wie die Unfallverursacherin unverletzt, die Höhe des Gesamtsachschadens beträgt rund 3.000 Euro.

Ringsheim – Nach Ehestreit in die Gewahrsamszelle

Ein Ehepaar geriet am Donnerstagabend in einen heftigen Streit. Da dieser zu eskalieren drohte, musste gegen 20 Uhr eine Polizeistreife versuchen, die Gemüter zu beruhigen. Da der Mann mit knapp drei Promille zu betrunken war, musste er die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.

Schwanau – Desorientierung

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße 104 zwischen Allmannsweier und Ottenheim einen weißen Seat, der in sehr auffallender Fahrweise unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr in starken Schlangenlinien, zudem auf freier Strecke mitunter nur mit Schrittgeschwindigkeit. Eine Polizeistreife hielt den Seat an. Am Lenkrad war eine 78 Jahre alte Frau, die sich nach einem Ausflug ins Elsass auf dem Nachhauseweg nach Kehl verfahren hatte. Auf dem Beifahrersitz hatte die Seniorin eine Straßenkarte ausgebreitet, die sie während der Fahrt vergeblich zu lesen suchte. Nach einem ermahnenden Gespräch wiesen die Beamten der Dame den rechten Weg nach Kehl.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa