POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Ladendieb wehrt sich heftig

17.10.2014 | 11:00 Uhr

Mörfelden-Walldorf (ots) – Mit Kosmetikartikeln im Wert von rund 140 Euro versuchte ein 39 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (16.10.) aus einem Drogeriemarkt in der Farmstraße zu flüchten. Der Walldorfer wurde durch Zeugen ertappt, wie er ohne zu Bezahlen mit der Ware den Laden verlassen wollte. Sie alarmierten die Polizei und wollten den Mann bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Die drohende Festnahme vor Augen, wehrte sich der 39-Jährige heftig, versuchte sich loszureißen und die Flucht zu ergreifen. Nachdem weitere Mitarbeiter und Zeugen jedoch zur Hilfe eilten, ließ er von weiteren Fluchtversuchen ab. Eine Frau wurde hierbei leicht an der Hand verletzt.

Der Ertappte wurde durch die herbeigeeilten Beamten festgenommen und seine Beute wieder ausgehändigt. Erste Ermittlungen ergaben, dass er zuvor vergeblich versucht hatte, in einem nahen Supermarkt ebenfalls Kosmetikartikel zu entwenden. Dies blieb ebenfalls erfolglos, hier gelang ihm aber die Flucht. Wegen der beiden Taten muss sich der polizeibekannte Festgenommene jetzt in den eingeleiteten Ermittlungsverfahren verantworten.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411  Mobil: 0173/659 6516  E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de  

Quelle: news aktuell / dpa