POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schule vom 28. September geklärt; Pressemitteilung Nr. 2

17.10.2014 | 09:13 Uhr

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Einbruch in das Bergstraßengymnasium vom 28. September 2014 ist geklärt.

Die Ermittler der Hemsbacher Polizei überführten einen 15-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, an diesem Sonntagabend über ein geöffnetes Fenster in die Schule eingestiegen zu sein und einen Computer entwendet zu haben.

Auf die Spur des Jugendlichen kamen die Beamten durch Hinweise aus Schülerkreisen. Die ersten polizeilichen Ermittlungen hatten sich zudem unter den Jugendlichen herumgesprochen, sodass der zunächst noch unbekannte Täter, offenbar von einem schlechten Gewissen geplagt, den gestohlenen Computer am Abend des 30. September vor dem Jugendzentrum in der Hebelstraße ablegte. Der PC konnte der Schule anschließend unbeschädigt zurückgegeben werden.

Der mittlerweile namentlich bekannte jugendliche Täter wurde am 10. Oktober zuhause aufgesucht und mit der Tat konfrontiert. In seiner ersten Vernehmung, im Beisein seiner Mutter, gab der 15-Jährige die Tat zu.

Bei dem Einbruch in die Schule war kein Schaden entstanden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa