POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw, Zeugen gesucht!

17.10.2014 | 08:51 Uhr

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines Pkw ereignete sich am frühen Freitagmorgen im Stadtteil Sandhofen.

Kurz vor 07:00 Uhr war eine 74-jährige Frau mit ihrem Mazda-Kompaktwagen in der Sandhofer Straße in Richtung Luzenberg unterwegs. Eine mit Fahrgästen besetzte Tram der Linie 3 kam der Seniorin entgegen. In Höhe der Einmündung zur Zellstoffstraße geriet die Autofahrerin an einer Fahrbahnverschwenkung auf die Gleise und stieß mit dem Schienenfahrzeug frontal zusammen. Die Wucht des Aufpralls erwies sich als so stark, dass der Pkw nach links auf eine aus Betonteilen bestehende Mauer geschleudert wurde und erst dort zum Stillstand kam.

Die Fahrerin der Straßenbahn erlitt einen Schock und musste ebenso medizinisch betreut werden, wie ihre Unfallgegnerin. Diese wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus. Lebensgefahr soll bestehen.

Fahrgäste wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Der Sachschaden an der Straßenbahn wird auf 15.000 Euro geschätzt, an dem Mazda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war der Straßenbahnverkehr von und nach Sandhofen unterbrochen. Obwohl eine örtliche Umleitung eingerichtet war, kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die von ausgelaufenen Betriebsstoffen verschmutzte Fahrbahn musste gereinigt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim unter 0621/174-4045 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa