16.10.2014 | 17:10 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Grafenau: Diebstahl eines Laubbläsers
Mutmaßlich weil er es auf einen Laubbläser abgesehen hatte, nutzte ein bislang Unbekannter am Donnerstag zwischen 08:45 Uhr und 09:15 Uhr einen unbeobachteten Moment, um das Gerät des Herstellers Stihl im Wert von etwa 800 Euro von einem abgestellten Anhänger der Gemeinde mitgehen zu lassen, während Mitarbeiter des Bauhofs Grafenau mit Arbeiten rund um die Wiesengrundhalle beschäftigt waren. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031/20405-0, in Verbindung zu setzen.
Böblingen: Vorfahrt missachtet
Einen Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 12:10 Uhr im Kreuzungsbereich Schönaicher Straße und Spielbergstraße ereignete. Die 72 Jahre alte Lenkerin eines Opel befuhr die Spielbergstraße und wollte an der Kreuzung zur Schönaicher Straße geradeaus in die Kalkofenstraße einfahren. Dabei missachtete sie vermutlich das Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein, so dass sie mit der auf der Schönaicher Straße fahrenden 63 Jahre alte Fahrerin eines Pkw kollidierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Leonberg: Rollerfahrer bei Unfall verletzt
Ein leicht verletzter Rollerfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 08:00 Uhr auf der Landesstraße 1180 ereignete. Vermutlich weil sich der Verkehr zum Unfallzeitpunkt staute, wendete der 33 Jahre alte Fahrer eines BMW seinen Wagen. Ein 56 Jahre alter Rollerfahrer, der zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug hinter dem BMW überholte, fuhr auf den BMW auf. In der Folge stürzte der 56-Jährige und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Weissach: Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Unfall
Vermutlich weil der 33 Jahre alte Fahrer eines BMW am Donnerstag gegen 06:15 Uhr den entgegenkommenden 31 Jahre alten Lenker eines VW übersah, ereignete sich auf der Landesstraße 1177 ein Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrzeuglenker leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von 20.000 Euro entstand. Der BMW-Lenker war von Weissach in Richtung Mönsheim unterwegs. Er ordnete sich im Bereich der Zufahrt zum Haupttor einer Firma auf der Linksabbiegespur ein und bog ab, obwohl ihm der 31-Jährige entgegenkam. Beide Fahrzeuglenker mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Herrenberg: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –
Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zeitraum zwischen Mittwoch 21:00 Uhr und Donnerstag 06:30 Uhr beschädigte der Unbekannte die Fahrertür eines in der Adlerstraße geparkten Renault und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032/2708-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Holzgerlingen: Audi übersehen
Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fahrzeuglenker, nachdem sie am Donnerstag gegen 11:20 Uhr in der Olgastraße in einen Unfall verwickelt wurden. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines VW beabsichtigte auf Höhe eines Discounters nach links auf den Parkplatz abzubiegen. Dabei fiel ihr Augenmerk auf einen Radler, der den Radweg auf Höhe des Marktes in Richtung Parkplatzeinfahrt befuhr. Vermutlich weil sie den von vorne in entgegengesetzter Richtung fahrenden 45 Jahre alten Lenker eines Audi übersah, stießen die Fahrzeuge zusammen, obwohl der 45-Jährige noch stark bremste. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/