POL-MA: Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen; eine Person getötet, zwei Personen verletzt; Unfallursache unbekannt; Rettungshubschrauber im Einsatz; B 39 voll gesperrt

16.10.2014 | 17:04 Uhr

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 39 bei Altlußheim.

Gegen 14.20 Uhr fuhr der Fahrer eines Transporters aus Richtung Speyer kommend in Richtung Hockenheim. Aus bislang unbekannten Gründen kam er kurz nach Altlußheim auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Auto kollidierte.

Die Autofahrerin wurde dabei getötet; der Fahrer des Transporters lebensgefährlich verletzt. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein Rollerfahrer, der ebenfalls auf der B 39 in Richtung Speyer unterwegs war, leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle gelandet, jedoch nicht zum Krankentransport eingesetzt.

Die B 39 ist derzeit immer noch zwischen der Abfahrt Kirschenstraße (Altlußheim) und der Anschlussstelle zur B 36 (Hockenheim-Süd) voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Nach den derzeitigen Informationen wird die B 39 noch bis gegen 18 Uhr gesperrt bleiben. Es wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Die Unfallexperten der Verkehrspolizei Mannheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des Unfallhergangs ist ein Sachverständiger eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa