POL-ANK: Mit dreister Masche in Hotelzimmer eingestiegen

16.10.2014 | 16:12 Uhr

Anklam (ots) – In der Nacht zum 15.10.2014 trieben ein oder mehrere Einbrecher ihr Unwesen in Heringsdorf. In drei Fälle betraten der/die Täter Zimmer eines Hotels während die Gäste darin schliefen und entwendeten Bargeld in Höhe von insgesamt 2650,-EUR. Auch wenn es einer hohen kriminellen Energie bedarf, die Beute neben den schlafenden Hotelgästen zu entwenden, hatten die Opfer es den Ganoven auch äußerst leicht gemacht, in dem sie in der ersten Etage bei geöffneter Balkontür geschlafen hatten.

In einem weiteren Fall wurde eine Bewohnerin eines anderen Hotels in derselben Nacht durch Geräusche geweckt. Sie bemerkte eine Person auf der Terrasse, die gerade versuchte ein Fenster zu öffnen. Ertappt entfernte sich die unbekannte Person schnell.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals, nachts und bei Abwesenheit alle Fenster und Türen geschlossen zu halten, um den Straftätern keine „günstigen Gelegenheiten“ zu bieten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Anklam Erik Günther Telefon: 03971 / 251-1140/-1141 E-Mail: pressestelle.piank@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de 

Quelle: news aktuell / dpa