POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Rettungseinsatz der Feuerwehr, Unfälle

16.10.2014 | 15:09 Uhr

Aalen (ots) – Stimpfach: Feuerwehr im Rettungseinsatz

Die Feuerwehr Stimpfach wurde am Donnerstagvormittag zu einem Rettungseinsatz im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens gerufen. Ein 64 Jahre alter Mann war gegen 8.45 Uhr zusammen mit einem Bekannten mit Arbeiten an einem Silo beschäftigt. Im Rahmen dieser Arbeiten stieg der 64-Jährige in das Silo hinein und wurde kurze Zeit später von seinem Bekannten in einer ärztlichen Notlage aufgefunden. Der Bekannte rief umgehend Hilfe herbei. Der 64-Jährige konnte durch die Wehrmänner aus dem Silo geborgen werden, wurde umgehend ärztlich versorgt und mit Lebensgefahr in eine Klinik eingeliefert. Aus welchem Grund der Mann in die Notlage geriet ist noch ungeklärt. Gesundheitliche Probleme kommen ebenso in Betracht, wie oftmals in Silos entstehende Gärgase, die in der Luft einen überproportionalen Anteil von Kohlendioxid erzeugen. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall ermittelt.

Crailsheim: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens in der Schillerstraße blieb eine 75-jährige Peugeot-Fahrerin am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, am Kofferaufbau eines Lkws hängen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Erst vorwärts dann rückwärts aufgefahren

Eine 23 Jahre alte Golf-Fahrerin fuhr am Donnerstagmorgen, gegen 7.10 Uhr, in der Einkornstraße aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr abbremsenden Audi eines 22-Jährigen auf. Hiernach setzte die junge Frau zurück und stieß gegen einen hinter ihr befindlichen Golf, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde. 1100 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Gaildorf: Fehler beim Ausparken

Beim Ausparken auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Bahnhofstraße stieß eine 50-jährige Lenkerin eines Golfs gegen einen hinter ihr stehenden BMW. Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa