POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

16.10.2014 | 14:48 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Beuron

Verletzter Autofahrer

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 196 bei Beuron entstanden. Der 51-jährige Lenker eines Landrovers hatte die Landesstraße von Hausen im Tal in Richtung Kreenheinstetten befahren und war aus Unachtsamkeit im Bereich einer Linkskehre auf das rechte Fahrbahnbankett geraten, weshalb er in den Straßengraben rutschte und mit seiner rechten Fahrzeugseite eine Felswand streifte. Der Autofahrer zog sich hierbei starke Hautabschürfungen an einem Bein zu und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Bingen

Festgefahrener Lkw

Umleitungsmaßnahmen waren am Mittwochvormittag, gegen 09.30 Uhr auf der K 8202 bei Bingen erforderlich, als sich der 52-jährige Lenker eines Sattelzuges, der die Kreisstraße in Richtung Bingen-Hochberg befuhr, in einer Spitzkehre festfuhr. Nur mit schwerem Gerät war es möglich, den festgefahrenen Sattelzug zu bergen.

Gammertingen

Sachbeschädigung

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter am vergangenen Freitag oder Samstag zwei an der L 253 kurz vor der Abzweigung nach Kettenacker am linken Böschungsrand stehende Obstbäume mit einer Kettensäge gefällt und hierbei einen Sachaschaden von und 300 Euro angerichtet. Personen, die beobachtet haben, wer die beiden etwa 20 Jahre alten Bäume gefällt hat, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574-921687, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Vorfahrtunfall im Kreisverkehr

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Mittwochabend, gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Sießener Straße entstanden. Die 34-jährige Lenkerin eines Daimler-Benz Vito war aus Richtung Sießen kommend in den Kreisverkehr eingefahren und hatte hierbei den Vorrang eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 22-jährigen Audi-Fahrers missachtet. Beim leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa