16.10.2014 | 13:40 Uhr
Köln (ots) – Einer jungen Frau (24) ist heute am frühen Morgen (16. Oktober) in der Kölner Innenstadt die Handtasche geraubt worden. Dabei wurde sie leicht im Gesicht verletzt.
Die 24-Jährige verließ um kurz nach 4 Uhr eine Diskothek am Friesenwall und ging in Richtung Rudolfplatz. „In Höhe der Ehrenstraße hielt ich an, um meine hohen Schuhe auszuziehen und beugte mich nach unten. Meine Handtasche hatte ich unter den Arm geklemmt“, sagte sie später gegenüber den Polizeibeamten. „Plötzlich kam jemand von hinten und riss an meiner Tasche. Durch den starken Ruck schleuderte die Tasche mir ins Gesicht und meine Nase fing an zu bluten.“ Mit seiner Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Der Räuber ist zirka 1,70 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich gegen 4 Uhr im Bereich Friesenwall / Ehrenstraße aufgehalten haben. Wer hat die junge Frau gesehen und eventuell den Überfall beobachtet? Wem ist der flüchtende Unbekannte aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de