16.10.2014 | 13:39 Uhr
Braunschweig (ots) – 19-jährige Autofahrerin nach Unfall in Lebensgefahr
16.10.14, 07.23 Uhr Wolfsburg, A39 Richtung Kassel, AS WOB-West
Nach dem Frontalzusammenstoß ihres Wagens mit einem Lastwagen auf der Abfahrt der A39, Wolfsburg-West, schwebt eine 19-Jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Gifhorn in Lebensgefahr. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der verunglückten Fahrzeuge musste die Auffahrt zur Richtungsfahrbahn Kassel bis zum Mittag gesperrt werden.
Nach dem Stand der Ermittlungen hat die Autofahrerin in einer Rechtskurve der Autobahnabfahrt auf regennasser Straße die Kontrolle über ihren Fox verloren und ist in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte der Wagen mit der rechten Seite frontal gegen einen entgegen kommenden Autotransporter aus dem Emsland. Dessen 33 Jahre alter Fahrer leitet sofort eine Gefahrenbremsung ein und versuchte auszuweichen. Er konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Personenwagen nicht mehr vermeiden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt am Unfallort wurde die 19-Jährige mit einem Rettungswagen sofort in die Klinik nach Wolfsburg gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vorher wurden noch die auf dem Autotransporter stehenden sieben Neuwagen umgeladen.
Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de