POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Nach Arbeitsunfal mit Rettungshubschrauber in Klinik – Riesige Betonwand mit Graffiti besprüht – Eigentumsdelikte – zahlreiche Unfälle

16.10.2014 | 12:12 Uhr

Aalen (ots) – Burgstetten: Arbeitsunfall

Ein 36-jähriger Arbeiter geriet am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr in einem Teigverarbeitungsbetrieb mit einer Hand zwischen zwei Transportbänder. Erst durch die Hilferufe wurde ein Mitarbeiter auf den Unfall aufmerksam, der sogleich die Maschine abstellen konnte. Zur Befreiung des Arms, der weiterhin in der Maschine eingeklemmt war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgstetten alarmiert. Nachdem die Wehrmänner den Schwerverletzten geborgen hatten, wurde er mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Tübingen verbracht. Die näheren Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Sulzbach an der Murr: Rückschaupflicht missachtet

Ein 57-jähriger Renault-Fahrer stand am Mittwoch kurz vor 16 Uhr die B 14 zwischen Ellenweiler und Sulzbach im Stau. Er beabsichtigte sodann nach links in eine Nebenstraße einzubiegen. Hierbei missachtete er die Rückschaupflicht und übersah einen überholenden Motorradfahrer. Bei der folgenden Kollision wurden sowohl der 32-jahrige Biker sowie der Unfallverursacher leicht verletzt.

Backnang: Unvorsichtig eingefahren

5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 13 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 31-jähriger Audi-Fahrer übersah beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände einen Vorfahrtsberechtigten VW Scirocco und kollidierte mit diesem.

Fellbach: Aquaplaning

Ein 21-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 00.50 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Kurz vor dem Kappelbergtunnel geriet sein Auto bei Aquaplaning außer Kontrolle und schleuderte über die Fahrbahn. Mit der Beifahrerseite krachte das Auto in die Leitplanke und kam im weiteren Verlauf quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein 22-jähriger Insasse wurde beim Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden am Unfallwagen wird auf 8000 Euro beziffert.

Fellbach: Auto übersehen

Ein 43-jähriger Opel-Fahrer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Rommelshausener Straße ein. Dort staute sich der Verkehr in Richtung Kernen, so dass er sich an einer Lücke zwischen den stauenden Autos vortastete. Hierbei übersah er ein Motorrad, welches auf dem dortigen Linksabbiegestreifen in Richtung Bühlstraße fuhr. Beim Unfall, der sich am Mittwoch gegen 20.45 Uhr ereignete, wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro verursacht.

Fellbach: Auffahrunfälle

6500 Euro Sachschaden verursachte am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr ein 33-jähriger Citroen-Fahrer, als er beim Befahren der Stuttgarter Straße das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Pkw Mitsubishi zu spät wahrgenommen hatte und auffuhr.

Bereits gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der B 14 kurz vor dem Kappelbergtunnel ein weiterer Auffahrunfall. Eine 36-jährige BMW-Fahrerin fuhr in Richtung Waiblingen, als sie zu spät eine Rückstauung wahrgenommen hat. Sie fuhr auf einen vor ihr haltenden Mercedes auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Durch den starken Aufprall war der BMW manövrierunfähig und musste deshalb abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Fellbach: Graffiti – Zeugen gesucht

Unbekannte Sprayer besprühten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Sailierstraße in Schmiden eine zwei Meter hohe Betonmauer auf einer Länge von ca. 55 Metern. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Die Tat dürfte in Tatzusammenhang stehen, die bereits eine Woche zuvor an selber Örtlichkeit verübt worden war. Damals wurde die Wand auf einer Länge von 25 Metern besprüht. Hinweise auf die unbekannten Sprayer können an den Polizeiposten Schmiden unter Tel. 0711/57720 gerichtet werden.

Fellbach: Auto übersehen

Um einen entgegengekommenen Auto die Durchfahrt zu ermöglichen, fuhr am Mittwoch gegen 10.15 Uhr ein Lkw-Fahrer in der Blumenstraße rückwärts. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Mercedes und beschädigten diesen. Die Schadenbilanz beträgt 3000 Euro.

Rudersberg: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrer eines Pkw Audi befuhr am Donnerstag gegen 2.30 Uhr den Panoramaring. Nach einer Kurve geriet er aus bislang unbekannten Gründen nach links und prallte dort gegen einen geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Aufprallwucht auf einen weiteren geparkten VW aufgeschoben. Der Audi-Fahrer setzte nach dem Unfall zurück, flüchtete mit seinem stark unfallbeschädigten Auto und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen sowie auf das Verursacherfahrzeug, bei dem es sich vermutlich um einen dunklen Audi A 3 handelte, der im Frontbereich Beschädigungen aufweisen müsste, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Plüderhausen: Aufgefahren

Ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi befuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr die Remsstraße. Als er einen Radfahrer überholte übersah er, dass der vor ihm fahrende Pkw beabsichtigte nach links abzubiegen und dazu anhielt. Er fuhr auf das stehende Auto auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Urbach: Unfall beim Anfahren

Ein 55-jähriger Ford- Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 10.20 Uhr vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein. Eine nachfolgende 38-jährige Fahrerin eines Subaru erkannte die Situation zu spät und musste dem anfahrenden Auto ausweichen. Trotz Ausweichmanöver kam es zur Kollision, bei der das Auto des 55-Jährigen abgewiesen und auf einen geparkten Golf geschoben wurde. Die Insassen blieben bei der Kollision unverletzt. Der bezifferte Sachschaden beträgt 7500 Euro.

Waiblingen: Geld aus Auto entwendet

Wie von einer 48-jährigen Frau am Mittwoch festgestellt wurde, haben unbekannte Täter aus ihrem im Bühlweg geparkten Pkw Citroen ca. 600 Euro Bargeld entwendet. Soweit es sich verifizieren ließ, wurde der Diebstahl bereits am letzten Wochenende verübt. Nachdem keine Aufbruchsspuren am Fahrzeug festgestellt werden konnten, ist derzeit noch unklar, wie die Diebe sich den Zugang zum Fahrzeuginnern verschafft haben. Die Polizei Waiblingen, Telefon 07151 950-0, nimmt Zeugenhinweise die im Zusammenhang mit diesem Diebstahl stehen, entgegen.

Waiblingen: Autoscheibe zertrümmert und iPad entwendet

Am Mittwochabend zwischen 19:15 Uhr und 23:10 Uhr schlugen Diebe ein Seitenfenster eines Pkw VW Golf gewaltsam ein und entwendeten hieraus ein weißes iPad 2. Die Polizei in Waiblingen, Telefon 07151 950-0, bittet um Zeugenhinweise, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht wurden.

Weinstadt: Fußgängerin leicht verletzt

Ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Mittwoch die Buhlstraße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe einer dortigen Apotheke wollte er einem vor ihm stehenden Auto ein Einparken ermöglichen und setzte dazu sein Auto zurück. Hierbei übersah er eine die Fahrbahn überquerende Fußgängerin. Er touchierte die 90-jährige Frau, die hieraufhin stürzte und sich leicht verletzte.

Berglen: Wild-VU

Ein 45-jähriger Lenker eines Opel Zafira befuhr am Mittwoch gegen 20:00 Uhr mit die Landesstraße 1120. Zwischen Öschelbronn und Stöckenhof erkannte er zu spät ein Rehkitz, welches die Straße querte. Der Pkw erfasste das Tier und verletzte es tödlich. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.

Berglen: Auto gestreift

Eine 21 Jahre alte Citroen-Lenkerin befuhr am Mittwoch gegen 6.45 Uhr die Georg-Friedrich-Händel-Straße in Fahrtrichtung Erlenhof. Infolge Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Vehikel zu weit nach rechts streifte dort einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa. Hierbei verursachte die junge Fahrerin einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 1300 Euro.

Winnenden: Auffahrunfall

Eine 44 Jahre alte Autofahrerin befuhr die B 14 in Fahrtrichtung Backnang. An der Anschlussstelle Winnenden/Leutenbach verlässt sie die B 14 über die dortige Ausfädelspur. Auf Grund der Staubildung musste sie ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 18 -jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte die Verkehrssituation zu spät und fuhr in Folge Unachtsamkeit auf den stehenden Ford auf. Beim Unfall, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa