POL-LB: Einbruch in Marbach am Neckar, Verkehrsunfall in Ludwigsburg, Freiberg am Neckar und Schwieberdingen

16.10.2014 | 11:55 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Tageswohnungseinbruch – Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Einbrecher verschaffte sich am Dienstag zwischen 16:15 Uhr und 22:30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung in der Theodor-Heuss-Straße, indem er kurzerhand ein Fenster aufhebelte und einstieg. Auf der Suche nach Wertvollem entwendete er mehrere Geldbeutel sowie Schmuck. Der Wert des Diebesguts wurde mit mehreren hundert Euro angegeben. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Ludwigsburg: Audi übersehen

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14:00 Uhr im Kreuzungsbereich von Berg- und Landäckerstraße ereignete. Die 65 Jahre alte Lenkerin eines Opel befuhr zum Unfallzeitpunkt die Bergstraße in Richtung Hohenrainstraße. An der Kreuzung zur Landäckerstraße übersah sie vermutlich den von rechts kommenden 52 Jahre alten Fahrer eines Audi, so dass sie zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Opel, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 65-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt werden.

Freiberg am Neckar: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Vermutlich beim Abbiegen von der Weinstraße in die Rilkestraße beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Dienstag 23:00 Uhr und Mittwoch 12:30 Uhr einen dort am Fahrbahnrand geparkten Seat am hinteren Radlauf und der Stoßstange und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 3.000 Euro angegeben. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Schwieberdingen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Vermutlich weil der 56 Jahre alte Lenker eines Ford am Mittwoch gegen 06:50 Uhr einen 53-jährigen Radfahrer übersah, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 56-Jährige war auf der Bahnhofstraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Vaihinger Straße abzubiegen. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste er an der Kreuzung zunächst warten. Als er eine Verkehrslücke wahrnahm, bog er ein und stieß mit dem 53-Jährigen zusammen, der von der Stuttgarter Straße nach links in die Bahnhofstraße fahren wollte. Dabei stürzte der Radler und wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa