POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

16.10.2014 | 11:47 Uhr

Konstanz (ots) – Bodman-Ludwigshafen Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer prallte vermutlich beim unachtsamen Rangieren am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr rückwärts gegen einen in der Straße Salzbachäcker befindlichen Stromverteilerkasten. Ohne sich um den dadurch verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Singen Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von rund 15.000 Euro ereignete sich am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr in der Rielasinger Straße, zwischen der Bucheggerstraße und dem Friedrich-Ebert-Platz. Ein 33-jähriger Lenker eines in Richtung Rielasingen fahrenden Opel beabsichtigte in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen und musste wegen Gegenverkehrs zunächst anhalten. Die Lenker der beiden nachfolgenden Fahrzeuge erkannten dies rechtzeitig und hielten ebenfalls an, während eine 20-jährige Lenkerin eines VW die Situation zu spät erkannte und in das Heck eines stehenden Saab prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Saab auf einen Peugeot und dieser auf den abbiegenden Opel geschoben. Sämtliche Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Singen Alkoholisierter Radfahrer

Mit rund drei Promille war ein Radfahrer unterwegs, den eine Streife am Donnerstag, gegen 01.00 Uhr in der Bohlinger Straße kontrollierte. Auf richterliche Anordnung erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt.

Konstanz Verkehrsunfall

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Mittwochmorgen in der Reichenaustraße, auf Höhe Stromeyersdorfstraße ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Eine 70-jährige Lenkerin eines VW wechselte, aus Richtung Innenstadt kommend, vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen BMW einer 27- Jährigen. Die Fahrerinnen blieben unverletzt.

Singen Alkoholisierter Mann leistet Widerstand

Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung muss sich ein 38-jähriger Mann verantworten, der sich am Mittwoch, gegen 21.00 Uhr seiner vorläufigen Festnahme widersetzte. Der deutlich alkoholisierte Mann erschien zuvor beim Polizeirevier um eine Anzeige zu erstatten. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann jedoch zunehmend aggressiv und verließ die Wache. Bei der nachträglichen Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 38- Jährige wegen der Bezahlung einer Geldstrafe gesucht wurde. Er konnte unmittelbar danach von einer Streife am Bahnhof angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dieser Maßnahme widersetzte er sich und beleidigte die eingesetzten Beamten. Außerdem beschädigte er ein Funkgerät. Nachdem er auf der Wache die geforderte Geldstrafe in Höhe von 200 Euro beibringen konnte, wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben und der Mann entlassen. Allerdings erwartet ihn nun ein neues Strafverfahren.

Volkertshausen Streitigkeit

Mehrere Streifen mussten am Mittwochabend zu einer Wohnung ausrücken, um eine Auseinandersetzung zwischen einem 33- Jährigen und einem 28- Jährigen zu beenden. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 28- Jährige mit seinem im gleichen Haus wohnenden Kontrahenten einen Streit angefangen und seine ebenfalls anwesende Schwester angegriffen haben. Im weiteren Verlauf schlug der aggressive 28- Jährige dem 33- Jährigen mit der Faust gegen den Kopf, der zum Schutz vor weiteren Schlägen in seine Dachwohnung flüchtete und dabei von dem 28- Jährigen verfolgt wurde. Vor der Dachwohnung richtete der 33- Jährige eine Gaspistole auf seinen Verfolger und schoss in dessen Richtung, wodurch der 28- Jährige kampfunfähig wurde und im Anschluss mit leichten Verletzungen ärztlich versorgt werden musste. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Grund für das Verhalten des 28- Jährigen ist bislang unklar.

Stockach Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 8500 Euro und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochmittag in der Meßkircher Straße ereignete. Eine 26-jährige Lenkerin eines Skoda beabsichtigte, aus Richtung Zizenhausen kommend, nach rechts in eine Hofeinfahrt abzubiegen und bremste deshalb ab. Ein nachfolgender 47-jähriger Lenker eines LKW dürfte die Situation zu spät erkannt haben und prallte trotz eines Ausweichmanövers in das Heck des Skoda, dessen Fahrerin dadurch leicht verletzt wurde. Durch den Aufprall wurde der Skoda in die Hofeinfahrt geschoben und touchierte dabei einen geparkten VW.

Orsingen-Nenzingen Verkehrsunfall

Beim unachtsamen Ausparken stieß am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr ein 44-jähriger Lenker eines BMW in der Straße Steinäcker gegen einen geparkten VW, wodurch an den Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden von 3000 Euro entstand.

Konstanz Verkehrsunfall

Beim unachtsamen Ausfahren aus einer Parklücke entstand am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr in der Markgrafenstraße ein Sachschaden von rund 6500 Euro. Ein 25-jähriger Lenker eines Klein-LKW übersah einen von hinten herannahenden Suzuki. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz Verkehrsunfall

Beim rückwärts Einparken prallte ein 71-jähriger Lenker eines Jaguar am Mittwochnachmittag auf dem St.-Stephans-Platz gegen einen geparkten Mercedes. Erschrocken über den Zusammenstoß legte der Autofahrer den Vorwärtsgang ein und fuhr dabei gegen einen vor dem Fahrzeug geparkten VW, der durch den Aufprall zusätzlich gegen einen Daihatsu geschoben wurde. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 10.500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen/A81 Verkehrsunfall

Ein 30-jähriger Lenker eines Klein-LKW beabsichtigte am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr aus Richtung Autobahnkreuz Hegau kommend, auf die B33 in Richtung Konstanz abzubiegen. Da er die Abfahrt übersehen haben dürfte und ihm ein Spurwechsel nicht mehr rechtzeitig gelang, kam er beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Dienstag, zwischen 7.30 Uhr und 17.00 Uhr vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen in der Ringstraße geparkten Fiat fuhr. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichtere Verletzungen erlitt ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr am Kreisverkehr Radolfzeller-/Schützenstraße. Der aus Richtung Radolfzeller Straße kommende Zweiradfahrer musste vor dem Kreisverkehr wegen bevorrechtigter Fahrzeuge anhalten. Dies dürfte ein nachfolgender 67-jähriger Lenker eines Opel zu spät bemerkt haben und fuhr auf das stehende Motorrad auf. Der Zweiradfahrer stürzte und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Stockach Verkehrsunfall

Beim Abbiegen von der Straße Stadtwall in Richtung Oberstadt übersah ein 79-jähriger Lenker eines Ford am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr einen aus Richtung Dillstraße kommenden Opel einer 35- Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz Jugendliche entwenden

Zwei 14-jährige Jugendliche wurden am Mittwochmittag in einem Discounter in der Radolfzeller Straße beim Diebstahl einer Flasche Wodka beobachtet und flüchteten. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife die Jugendlichen in einer Personengruppe in der Fürstenbergstraße feststellen. Beim Erkennen des Streifenwagens flüchteten die Jugendlichen erneut und warfen dabei eine Umhängetasche mit der entwendeten Wodkaflasche in ein Gebüsch. Den Beamten gelang es zu Fuß die beiden Jugendlichen einzuholen und vorläufig festzunehmen. Sie wurden ihren Eltern überstellt und müssen mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Konstanz Versuchter Wohnungseinbruch

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.15 Uhr versuchten unbekannte Täter die Wohnungstür zu einem Wohnhaus im Sonnentauweg aufzubrechen. Durch die verursachten Geräusche wurden die Bewohner auf den Sachverhalt aufmerksam, weshalb die Unbekannten flüchteten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa