POL-FR: Weil am Rhein: Hoher Schaden bei Auffahrunfall; Weil am Rhein-Haltingen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

16.10.2014 | 11:17 Uhr

Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden kam es am Mittwochmorgen in Weil am Rhein. Ein 22-jähriger Mann befuhr gegen 11 Uhr mit seinem Mercedes die Hauptstraße. Hierbei bemerkte er in Folge Unachtsamkeit einen vor ihm haltenden Chrysler zu spät und krachte mit hoher Wucht in dessen Heck. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand mit über 8.000 Euro beträchtlicher Schaden.

Weil am Rhein-Haltingen: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Weil-Haltingen ein Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten. Hierbei gab es drei Verletzte und hohen Schaden. Ein 43-jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad in einer Kolonne die Freiburger Straße in Richtung Binzen. Auf Höhe des Eimeldinger Weg verringerte er die Geschwindigkeit, um ein Fahrzeug einbiegen zu lassen. Dies registrierte eine 78-jährige Pkw-Fahrerin zu spät, fuhr auf einen vor ihr befindlichen Fiat auf und schob diesen auf das Motorrad. Dadurch kam der Krad-Fahrer zu Fall und schlug sich einen Zahn aus. Im Fiat Punto wurden zwei Insassen leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen gab es mehrere tausend Euro Blechschaden.

jk/de

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa