POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 16.10.2014

16.10.2014 | 10:59 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Unfallflucht nach Streifvorgang; Freudenstadt: Bei Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall verursacht; Horb-Kreisstraße 4706-Altheim: 16-jährige Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Horb – Untertalheim-Kreisstraße 4718: Motorradfahrer kollidiert mit Pkw

Freudenstadt: Unfallflucht nach Streifvorgang

Ein bislang unbekannter Autofahrer entfernte sich am Mittwoch, zwischen 5.15 Uhr und 17.20 Uhr, nach einem Verkehrsunfall in der Robert-Bürkle-Straße unerlaubt vom Unfallort. Der Geschädigte hatte seinen silberfarbenen Pkw Ford Focus Kombi ordnungsgemäß auf einem neben der Robert-Bürkle-Straße befindlichen Parkstreifen, Höhe Gebäude Nummer 30, abgestellt. Zum Tatzeitraum streifte ein vorbeifahrender Pkw-Lenker den linken Außenspiegel, wobei das Spiegelgehäuse vollständig zerstört wurde. Ohne sich um die Schadensregulierung von rund einhundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0.

Freudenstadt: Bei Fahrstreifenwechsel Verkehrsunfall verursacht

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und Sachschaden von circa 7.000 Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr, an der Einmündung Stuttgarter Straße und Lange Straße. Eine 33-jährige Autofahrerin befand sich auf der Stuttgarter Straße und wollte auf der Höhe der Einmündung zur Lange Straße nach links abbiegen. Beim Fahrstreifenwechsel ordnete die 33-Jährige sich quer vor einen ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Dessen Fahrer konnte den Fahrstreifenwechsel der Autofahrerin aufgrund seiner Sitzposition nicht erkennen, weshalb es beim Anfahren des Sattelzuges zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Personen wurden nicht verletzt.

Horb-Kreisstraße 4706-Altheim: 16-jährige Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Mittwochabend, gegen 19.10 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 4706 zwischen Horb und Horb-Altheim zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Pkw und einer Rollerfahrerin. Eine 16-jährige Zweiradfahrerin war in Richtung Horb-Altheim unterwegs, als ein 73-jähriger Autofahrer beabsichtigte aus der untergeordneten Industriestraße nach links in die K 4706 einzubiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer die vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Dabei stürzte die 16-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verunglückte mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Freudenstadt eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.700 Euro. Am Roller entstand Totalschaden. Der Verursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Horb – Untertalheim-Kreisstraße 4718: Motorradfahrer kollidiert mit Pkw

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es am Donnerstagvormittag, kurz nach 7 Uhr, auf der Kreisstraße 4718, kurz nach der Abzweigung zum Sportplatz. Ein Zweiradfahrer wollte aus einem asphaltierten Verbindungsweg auf die Hochdorfer Straße einfahren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines herannahenden Autofahrers. Beim anschließenden Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen, weshalb er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa