POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

16.10.2014 | 10:17 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Willstätt, Sand – Diesel entwendet

Unbekannte entwendeten zwischen Mittwoch und Donnerstag aus insgesamt zwölf neben der Oberen Landstraße abgestellten Baumaschinen insgesamt rund 300 Liter Diesel. Dem Baustellenbetreiber dürfte so ein Sach- und Diebstahlschaden in Höhe von mindestens 400 Euro entstanden sein. Die Beamten des Polizeireviers Kehl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Neumühl, Kork -Motorradfahrer nach Unfall verletzt

Eine 50 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochabend beim Linksabbiegen von der L 90 in Richtung B 28 einen aus Richtung Neumühl herannahenden Motorradfahrer übersehen. Der 17-Jährige konnte den Unfall auf seiner Yamaha trotz sofortiger Bremsung nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Toyota der Frau. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7 000 Euro.

Querbach – Unfallflucht, Zeugen gesucht

Möglicherweise verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwochnachmittag auf der L 90 vor Querbach einen Unfall mit einem Leichtverletzten und einem Totalschaden. Ein 18-Jähriger war gegen16.45 Uhr mit seinem Auto auf der L 90 zwischen Kork und Bodersweier unterwegs, als er kurz vor Querbach die Kontrolle über seinen Honda Civic verlor. Nach Angaben des jungen Fahrers musste er einem entgegenkommenden dunklen Kombi ausweichen. Hiernach übersteuerte er sein Fahrzeug, überschlug sich zweimal und kam letztlich quer zur Fahrbahn auf den Reifen zum Stehen. Durch den Unfall zog sich der 18-Jährige Verletzungen zu, die nach erster Behandlung im Ortenauklinikum Kehl versorgt wurden. Am Honda des Fahranfängers entstand mit rund 3 000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.

Achern – Mauer übersehen

Der Fahrer eines Sattelzuges übersah am Mittwochabend beim Rangieren in der Friedhofstraße eine Steinmauer. Durch die Kollision entstanden am Bauwerk auf einer Länge von rund sechs Metern und dem Auflieger des 57-Jährigen Schäden in Höhe von etwa 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa