POL-TUT: Baiersbronn: 23-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst und getötet

16.10.2014 | 09:18 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Ein 23-jähriger Fußgänger wurde am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, auf der Ruhesteinstraße (Landstraße 401) von einem Auto erfasst und getötet. Der 85-jährige Pkw-Lenker befuhr die Landstraße von Obertal in Richtung Mitteltal. Dabei dürfte er nach ersten Ermittlungen den aus seiner Sicht von links nach rechts querenden Fußgänger zu spät erkannt haben. Der 23-Jährige wurde von dem Pkw aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend stürzte der Mann auf die Fahrbahn.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten ungünstige Sichtverhältnisse. Die Fahrbahn war feucht, außerdem war es noch dunkel. Die Landstraße 401 zwischen Obertal und Mitteltal ist aktuell gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o. R. übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa