POL-FR: Emmendingen: Unachtsam angefahren – hoher Schaden; Endingen: Auto übersehen; Emmendingen: Unachtsam die Fahrbahn betreten

16.10.2014 | 09:21 Uhr

Freiburg (ots) – Emmendingen: Unachtsam angefahren – hoher Schaden

Zu einem Verkehrsunfall mit 6000 Euro Sachschaden kam es am Mittwochvormittag, gegen 9 Uhr, in der Karl-Friedrich-Straße. Eine 26-jährige Autofahrerin war mit ihrem Kleinwagen vom Fahrbahnrand angefahren und hatte dabei ein anderes Auto übersehen, welches in gleicher Höhe stadtauswärts gefahren war.

Endingen: Auto übersehen

Beim Ausparken auf dem Parkplatz beim Bahnhof hat am Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr, ein 54-jähriger Autofahrer den dahinter stehenden Wagen eines anderen Autofahrers übersehen. Bilanz dieser Unaufmerksamkeit war ein Blechschaden in Höhe von 4000 Euro.

Emmendingen: Unachtsam die Fahrbahn betreten

Polizei und DRK fuhren am Mittwoch, gegen 7.25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in der Hochburger Straße. Hier war ein 14-jähriger Junge aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf die Fahrbahn getreten und war gegen die Seite eines gerade vorbeifahrenden Personenwagens gestoßen. Durch den Aufprall zog sich der Junge Verletzungen zu, die im Emmendinger Kreiskrankenhaus behandelt wurden. Die Polizei ist noch dabei, Detailfragen zum Unfallhergang zu klären.

cs/de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa