16.10.2014 | 08:48 Uhr
Stade (ots) – 1. Einbruch in Stader Elektronikmarkt – Täter flüchten ohne Beute
Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Hansestraße in Stade das Gelände eines dortigen Elektronikmarktes betreten und dann auf der Gebäuderückseite mit einem Werkzeug ein Loch in die Metallaußenwand geschnitten. Durch die Öffnung konnten der oder die Täter dann in die Verkaufsräume gelangen. Vermutlich wurden die Einbrecher dann aber irgendwie gestört und verließen fluchtartig ohne Beute die Geschäftsräume. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
2. Einbrecher in Oldendorfer Apotheke und Werkstattgebäude
Ebenfalls bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Oldendorf in der Gartenstraße nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten der dortigen Apotheke eingestiegen. Im Inneren haben der oder die Einbrecher dann eine geringe Menge Bargeld aus den Kassen erbeutet. Der Versuch, einen Tresor aufzubrechen, scheiterte dann aber. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
In derselben Nacht wurde in Oldendorf ebenfalls von bisher unbekannten Tätern auf einen zuvor betretenen Grundstück in der Sunder Straße von Unbekannten ein dortiges Garagen- und Werkstattgebäude aufgebrochen und dann aus einem Werkzeugschrank im Inneren eine große Flex der Marke TOP-CRAFT sowie eine Handkreissäge der Marke AEG entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-7879.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de