15.10.2014 | 18:48 Uhr
PI Leer/Emden (ots) – Leer – Am Mittwoch, 15. Oktober 2014, fand im Dienstgebäude der Polizeiinspektion Leer/Emden die Übergabe des Reinerlöses aus den Einnahmen des diesjährigen, 22. Leeraner Citylaufes im Beisein von Vertretern der Hauptsponsoren statt.
Die beiden begünstigten Vereine „LEUKIN e.V. (Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder)“ und der „JupS e.V. (Jugend- und präventive Sozialarbeit)“ erhielten jeweils einen Betrag in Höhe von 9.300 Euro. Mit dem erzielten Gesamtbetrag von 18.600 Euro überstieg der bisher erwirtschaftete Spendenbetrag der 22 Citylauf-Veranstaltungen die 197.500 Euro-Marke.
Polizeidirektor Johannes Lind, Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit den vielen Sponsoren, freiwilligen Helfern und auch Mitarbeitern der Polizeiinspektion Leer/Emden ein so großes Sport-Event veranstalten konnten. Dabei liegt es mir ganz besonders am Herzen, all denen zu danken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und nunmehr ebenfalls dafür verantwortlich sind, dass wir den begünstigten Vereinen eine so große Spende überreichen können. Durch den Erlös der Veranstaltung können sinnvolle und hoffentlich auch überlebenswichtige Projekte realisiert werden.“
Die jeweiligen Vertreter beider Vereine bedankten sich herzlich bei den Organisatoren, den beteiligten Hauptsponsoren und den zahlreichen freiwilligen Helfern. Sie freuen sich, dass sie geplante Vorhaben verwirklichen können, deren Finanzierung jetzt gesichert ist.
Anlässlich der Übergabe des Reinerlöses sprach der Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden, Polizeidirektor Johannes Lind, dem Organisator Ernst Queder, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Citylauf organisiert hatte, seinen ganz besonderen Dank für sein herausragendes Engagement bei der Planung und Umsetzung des Citylaufes aus.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de