POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom 15.10.2014

15.10.2014 | 16:55 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Auto geklaut- Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Dienstag 18:45 Uhr bis Mittwoch 12 Uhr die Scheibe des auf dem Ausstellungsgelände eines Gebrauchtwagenhändlers abgestellten weißen Pkw Toyota Rav 4 eingeschlagen und das Fahrzeug entwendet. Der Pkw ist nicht zugelassen. Zeugen, die Angaben zu dem verschwundenen Auto machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 in Verbindung zu setzen.

Fluorn-Winzeln/ Horb: Ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Pkw geflüchtet

Einen 26-jährigen Fahrer eines Opel-Corsas wollten Polizeibeamte des Polizeireviers Oberndorf zwischen den Anschlussstellen Sulz und Empfingen am Montag gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Anhaltsignale und fuhr weiter. In Horb konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Corsa weder zugelassen, noch versichert war. Ebenso war der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch der 27-jährige Beifahrer, der als Halter des Fahrzeuges das Fahren zugelassen hatte, wurde angezeigt.

Lauterbach: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Eine 73-jährige Autofahrerin missachtete am Dienstag gegen 22.15 Uhr die Vorfahrt eines 45-jährigen Autofahrers. Von der Straße „Breitmatte“ kommend bog die Unfallverursacherin in die Fohrenbühlstraße ein und übersah den Wagen des Vorfahrtsberechtigten. Durch den Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zimmern ob Rottweil: Keine Verletzte bei Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag gegen 22.15 Uhr an der Einmündung zur Bundesstraße. Eine 62-jährige Autofahrerin befuhr die Kreisstraße 5543, als sie beim Einbiegen in die Bundesstraße 14 verkehrsbedingt halten musste. Ein hinter ihr fahrender 26-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Oberndorf am Neckar: 49-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 12.15 Uhr in der Straße „Schützensteige“. Ein 49-jähriger Autofahrer streifte beim Rückwärtsfahren einen am Fahrbahnrand geparkten Renault. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.

Deißlingen: Unbekannter pumpt 580 Liter Dieselkraftstoff ab

Im Zeitraum von Dienstag 22.15 Uhr bis Mittwoch 7.45 Uhr haben unbekannte Täter den Tankverschluss eines auf dem „Stallbergparkplatz“ an der Bundesstraße 27 abgestellten Lkw aufgebrochen und circa 580 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. In diesem Zeitraum schlief der Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug. Die Täter gingen professionell vor und dürften ein entsprechend großes Fahrzeug/Kombi benutzt haben. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Frau Weith oder Herrn Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 oder -112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa