POL-KN: Landkreis Ravensburg

15.10.2014 | 15:19 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Versuchter Einbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruchsversuch in ein Vereinsheim in der Straße An der Staig Dienstagabend gegen 20.45 Uhr. Von einem Zeugen konnte eine dunkel gekleidete Person beobachtet werden, wie diese zunächst die Landesstraße L 308 abwärts in Richtung Tatobjekt lief, an dessen Südostseite an einem gekippten Holzfenster stehen blieb und dieses durch Wuchten einzudrücken versuchte. Sogleich unterrichtete der Zeuge den im Gebäude wohnhaften Geschädigten. Durch Geräusche bei seiner Tatausführung offensichtlich gestört, flüchtete der Täter. Der Geschädigte konnte dem mit einem Fahrrad davon fahrenden Einbrecher in Richtung des Gemeindeverbindungsweges „Freihalde“ bzw. „Ausnang“ noch folgen, dann verlor sich die Spur. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 erbeten.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Ottmannshofer Straße. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah ein 20 Jahre alter Lenker eines BMW beim Rechtsvorbeifahren an einem Skoda Fabia einer 47-jährigen Frau, dass diese gerade nach rechts in einen Hofraum abbiegen wollte. Um Abzubiegen holte die 47-Jährige leicht links aus und betätigte ihren Fahrtrichtungsanzeige nach rechts, als sich der 20-jährige Mann mit seinem BMW neben sie setzte. In der Folge kam es zur Kollision, bei der keiner der beiden beteiligten Personen verletzt wurde.

Ravensburg

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Lenker eines weißen Kastenwagens mit Anhänger verursachte am Dienstagmorgen gegen 09.15 Uhr auf der K 7978 einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Auf der schmalen Fahrbahn zwischen Brochenzell und Taldorf kam einer 59-jährigen Fahrerin eines Mercedes kurz vor Ortseingang Taldorf das Gespann entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, musste die 59-Jährige nach rechts ausweichen und verließ die Fahrbahn. Hierbei streifte sie einen Leitpfosten. Der Unbekannte hatte nach Angaben der Frau keinerlei Anstalten gemacht, seinerseits auszuweichen und setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Bekannt ist von dem Gespann lediglich, dass sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger weiß lackiert waren. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen führen können, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Unfallflucht einer Fußgängerin – Bitte Zeugenaufruf –

Eine unbekannte Fußgängerin verursachte am Mittwochmorgen gegen 06.15 Uhr am Frauentorplatz auf der B 32 einen Verkehrsunfall und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine 70-jährige Lenkerin eines Renault Clio fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Schussenstraße in Richtung Wangen. Zwischen den Einmündungen Gartenstraße und der Einfahrt zum Marienplatz rannte von links aus Richtung einer Gaststätte plötzlich eine junge Frau über die Fahrbahn. Trotz ihrer starken Bremsung konnte die 70-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste die unbekannte Fußgängerin mit der rechten Frontseite ihres Pkw. Rechts neben dem rechten Vorderrad kam die Frau zu Fall. Ein Passant konnte der Gestürzten beim Aufstehen behilflich sein und entfernte sich mit der Unbekannten in Richtung Frauentor. Hierbei rief die Frau der Pkw-Lenkerin noch zu, dass nichts passiert sei und lief weiter. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Von der Fußgängerin liegt lediglich folgende Beschreibung vor: Alter zirka 20 Jahre, lange Haare, etwa 170 cm groß, führte eine braune Tasche mit sich Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Unfallflüchtigen machen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen. Insbesondere der Passant, der der Fußgängerin zur Hilfe kommen konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ebenweiler

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch am Sonntag in der Zeit zwischen 11.00 Uhr 15.30 Uhr in der Straße Groppach. Ein unbekannter Täter schlug ein auf der westlichen Gebäuderückseite befindliches Fenster ein und verschaffte sich Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld flüchtete der Täter mit seiner Beute. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel. 07544-9620-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Einbruchsversuch – Bitte Zeugenaufruf-

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch in der Zeit zwischen Montagabend gegen 20.00 Uhr und Dienstagmorgen etwa 08.30 Uhr in ein Hotel auf dem Bahnhofplatz. Ein unbekannter Täter kletterte auf das über der Eingangstür befindliche Vordach und brach ein. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht. Offensichtlich wollte der Täter über ein Fenster im ersten Obergeschoss in das Gebäude eindringen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 erbeten.

Kißlegg

Auffahrunfall Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Montagnachmittag gegen 15.40 Uhr auf der Wangener Straße gewesen sein. Um einem von links am Fußgängerüberweg auf Höhe der Einmündung Löhleweg nahenden Radfahrer das Überqueren der Straße zu ermöglichen, verlangsamte eine stadtauswärts fahrende 51-jährige Lenkerin eines Fiat Punto ihre Geschwindigkeit. Ein hinter ihr befindlicher 27 Jahre alter Fahrer eines Ford Pickup erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Fiat auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der A 96 zu einem Unfall. Beim Auffahren auf die Autobahn in Richtung München an der Anschlussstelle Leutkirch-Süd übersah ein 50 Jahre alter Lenker an der Einmündung das STOPP-Schild an der derzeit bestehenden Baustelle und überfuhr die Haltelinie. Hierbei prallte er mit einem auf der rechten Fahrspur in Richtung Memmingen fahrenden Mercedes eines 39-jährigen Mannes zusammen. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Unaufmerksamkeit dürfte die Ursache eines Unfalls am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord gewesen sein. Aufgrund eines Pannenfahrzeugs wechselte ein 46 Jahre alter Lenker eines Seat Kombi vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei offensichtlich einen bereits auf der linken Fahrspur neben ihm befindlichen Audi A 5 eines 38-jährigen Mannes. In der Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Beteiligten blieben unversehrt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße L 265. Ein 73 Jahre alter Lenker eines Mercedes fuhr auf dem Gemeindeweg von Wolfgelts in Richtung Landesstraße L 265. Beim Einfahren an der Kreuzung, um nach links in Richtung Kißlegg weiterzufahren übersah der 73-Jährige offensichtlich einen von Kißlegg kommenden Citroen einer 18-jährigen Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Hierbei wurde die 18-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Strecke musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Entsprechende Verkehrsregelungsmaßnahmen wurden getroffen.

Aichstetten

Schwerer Verkehrsunfall – Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der A 96 zwischen Aichstetten und Aitrach ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker eines dunklen, evtl. schwarzen, Sprinters wechselte von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne offensichtlich den rückläufigen Verkehr auf der linken Fahrspur zu beachten. Um eine Kollision zu verhindern, musste ein mit hoher Geschwindigkeit herannahender 66 Jahre alter Porsche-Lenker eine Gefahrenbremsung einleiten und seinen Sportwagen nach rechts lenken. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die rechte Fahrspur und unterfuhr die Schutzplanke. In der Folge durchfuhr er einen Wildschutzzaun und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Porsche fing Feuer und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch gelöscht. Noch rechtzeitig konnten der 66-Jährige und seine 60-jährige Beifahrerin aus dem Wagen befreit und gerettet werden. Mit schweren Verletzungen wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa