POL-FR: Freiburg: Nachtrag zu – Tätliche Auseinandersetzung in Freiburger Hotel – 33-jähriger Mann schwer verletzt

15.10.2014 | 14:28 Uhr

Freiburg (ots) – Die Kopfverletzungen des Opfers wurden in einer Klinik behandelt, der 33jährige Mann trug durch den Angriff mit dem Baseballschläger ein Schädelhirntrauma sowie Frakturen im Gesichtsbereich davon.

Es handelt sich hierbei um einen rumänischen Staatsangehörigen. Er war Gast des Hotels in der Tullastraße. Gegen 01:50 Uhr kam es zunächst im Flur des Hotels zu einem Übergriff durch zwei bislang unbekannte männliche Täter.

Weiterhin sind Hintergründe und der konkrete Tatablauf noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Tel: 0761-8825777 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

lr

Erstmeldung vom 10.10.2014

In der Nacht zum Freitag, gegen 01.50 Uhr, wurde der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung in einem Hotel in der Tullastraße im Stadtteil Zähringen gemeldet. Nach den ersten Erkenntnissen wurde ein 33-jähriger Osteuropäer zunächst im Hotel im Flur von zwei unbekannten Männern mit einem Baseballschläger angegriffen. Der 33-Jährige konnte aus dem Hotel flüchten, wurde dann jedoch kurze Zeit später mit schweren Kopfverletzungen vor dem Hotel aufgefunden und ins Krankenhaus verbracht. Die Hintergründe und der genaue Ablauf der Tat sind noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa