POL-LB: Bereich Böblingen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Bondorf, Verkehrsunfall in Böblingen und Sindelfingen

15.10.2014 | 14:16 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Bondorf: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugenaufruf

Ein Unbekannter blendete am Dienstag gegen 07.00 Uhr einen 34-jährigen Toyota-Fahrer, als dieser die Speckgasse in Richtung Hauptstraße befuhr. Vermutlich indem er einen grünen Laserstrahl auf den 34-Jährigen richtete, irritierte er den Fahrer. Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/ 2708-0, zu melden.

Böblingen: Fehler beim Abbiegen

Eine leicht verletzte Fahrzeuglenkerin und ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 09:00 Uhr in der Steinbeisstraße ereignete. Die 43 Jahre alte Lenkerin eines Opel befuhr die Steinbeisstraße in Richtung Berliner Straße und beabsichtigte nach links auf ein Grundstück einzufahren. Hierbei übersah sie vermutlich den auf der Steinbeisstraße in Richtung Parkstraße fahrenden 20-jährigen Mercedes-Lenker, so dass die beiden zusammenstießen. Die Opel-Fahrerin wurde verletzt und musste anschließend mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht -Zeugenaufruf –

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag gegen 08:00 Uhr einen in der Goldmühlestraße in Richtung Berliner Platz geparkten Volvo am linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa