POL-LER: Pressemitteilung vom 15.10.2014

15.10.2014 | 13:41 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Leer – Beschädigung einer Pkw-Heckscheibe

Leer – Gestern, in der Zeit von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr, wurde die Heckscheibe eines Hyundai i20, welcher in der Beningastraße in Leer auf einer Grundstückszufahrt parkend abgestellt worden war, durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Im Anschluss entfernten sich die Täter unerkannt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Fahren unter Alkoholeinfluss

Leer – Heute, in den frühen Morgenstunden (ca. 01:00 Uhr) befuhr ein 53-jähriger Mann aus Hamm mit einem Volvo V40 die Mozartstraße in Leer. Hier wurde er durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Leer/Emden angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann infolge von Alkoholkonsum absolut fahruntüchtig war. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 1,66 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Nun kommt ein Strafverfahren auf den Mann zu.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Gestern Morgen, gegen 06:45 Uhr, befuhr eine 58-jährige Frau aus Hesel mit ihrem Pkw die B436 aus Richtung Hesel kommend in Richtung Leer. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ordnete sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der dortigen Autobahnauffahrt zur A28 in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf einer Linksabbiegerspur ein, um auf die A28 in Fahrtrichtung Meppen aufzufahren. Ohne auf die entgegenkommende 58-jährige Heselerin zu achten, bog der unbekannte Unfallverursacher von der Abbiegespur auf die Autobahnzufahrt ab. Die Heselerin musste daraufhin ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam auf dem Seitenstreifen (Berme) zum Stehen. Die Frau verletzte sich hierbei leicht. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die 58-jährige zu kümmern bzw. seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Verkehrsteilnehmer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall im Kreisverkehr – Zeugen gesucht

Emden – Gestern, gegen 07:00 Uhr, kam es im sogenannten VW-Kreisel (Niedersachsenstraße) in Emden zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier nebeneinander fahrender Pkw (zwei blaue Volkswagen). Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand an beiden Pkw Sachschaden. Im Rahmen der Rekonstruktion des Unfallherganges sucht die Polizei nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben könnten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa