Ungebremst auf Straßenbaufahrzeug aufgefahren – 64-Jähriger verletzt in Klink
HOFHEIM I. UNTERFRANKEN, LKR. HASSBERGE. Auf ein Straßenbaufahrzeug ist ein Mann am Mittwochvormittag auf der B 303 aufgefahren. Er prallte aus bisher ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf den Lkw. Das auffahrende Fahrzeug wurde unter dem Lkw verkeilt. Der Mann wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallaufnahme übernahm die Haßfurter Polizei.
Gegen 09:00 Uhr hatte ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Zeil Arbeiten auf der B 303 nahe der Abfahrt Humprechtshausen durchgeführt. Er erneuerte Leitpfosten am Fahrbahnrand und hatte zur Absicherung seinen Lkw mit Warnbeleuchtung auf der Fahrbahn abgestellt. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Mann aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Mercedes nahezu unbebremst auf diesen Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 64-Jährigen unter dem Lkw verkeilt. Glücklicherweise wurde der Mann nicht eingeklemmt. Der Rettungsdienst holte den Fahrer aus seinem Mercedes und brachte ihn nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige Mitarbeiter der Straßenmeisterei, der zum Unfallzeitpunkt neben dem Lkw im Straßengraben stand, kam mit dem Schrecken davon.
Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich auf etwa 6.000 Euro, hier entstand Totalschaden. Am Fahrzeug der Straßenmeisterei dürfte nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstanden sein. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Hofheim i. Ufr war vor Ort und unterstützte die Beamten. Die B 303 war bis 09:30 Uhr vollständig gesperrt.