POL-FR: Steinen: Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall; Steinen: Mofafahrer frontal von Auto erfasst

15.10.2014 | 11:28 Uhr

Freiburg (ots) – Steinen: Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Eine Karambolage mit einer Mauer kostete am Dienstagabend in Steinen-Höllstein einen Lkw-Fahrer den Führerschein. Der 50-jährige Trucker rangierte mit seinem Lkw auf einem Parkplatz in der Friedrichstraße und kollidierte mit einer Mauer. Hierbei entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Fahrer Alkoholeinwirkung fest. Er musste sich daraufhin Blutproben unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Steinen: Mofafahrer frontal von Auto erfasst

Frontal zusammengestoßen sind am Dienstagmorgen in Steinen ein Taxi und ein Mofafahrer. Hierbei wurde der Mofafahrer schwer verletzt. Der Taxifahrer bog von der Siemensstraße nach links in die Robert-Bosch-Straße ab und ließ zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug vorbeifahren. Diesem folgte ein 17-jähriger Mofafahrer, den der Taxifahrer übersah und ihn frontal erfasste. Der Mofafahrer wurde abgeworfen und prallte mit dem Helm in die Windschutzscheibe des Taxis, die zu Bruch ging. Anschließend stürzte der 17-Jährige auf die Straße. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Das Mofa wurde völlig demoliert, der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

de

Rückfragen bitte an:  Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa