15.10.2014 | 11:27 Uhr
Freiburg (ots) – Schopfheim: Fahrendes Auto mit rohem Ei beworfen – Polizei bittet um Hinweise
Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr beging ein Unbekannter am Dienstagabend in Schopfheim. Er warf kurz vor 21 Uhr von der Brücke Hebelstraße/B317 ein rohes Ei auf ein fahrendes Auto. Das Ei schlug auf der Windschutzscheibe des Autos auf und der 41-jährige Fahrer erschrak heftig. Zum Glück gab es weder Personen- noch Sachschaden. Gleiche Vorfälle ereigneten sich zwischen Nordschwaben und Minseln und bei Karsau, was einen Zusammenhang vermuten lässt. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07622/666980).
Zell i. W. Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall und flüchtet
Am Dienstagabend fuhr eine 50-jährige Frau in der Schopfheimer Straße mit ihrem Renault Twingo rückwärts und prallte gegen einen wartenden Lkw. Anschließend fuhr sie davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von über 1.000 Euro zu kümmern. Das Kennzeichen des Twingo konnte abgelesen und die Fahrerin von der Polizei ermittelt werden. Die Frau war stark alkoholisiert und wies einen Wert von etwa 2,6 Promille auf. Auf Grund dessen musste sie sich einer Blutprobe unterziehen, ihren Führerschein abgeben und erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht.
de/jk
Rückfragen bitte an: Dietmar Ernst Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/