POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Wohnungseinbruch in Leinzell; Auseinandersetzung im Wohnheim; zwei Verletzte bei Unfall in Schwäbisch Gmünd

15.10.2014 | 10:54 Uhr

Aalen (ots) – Leinzell: Wohnungseinbruch

Zwischen 13.30 und 17.30 Uhr am Dienstagmittag drangen Unbekannte in ein Wohnhaus im Wohngebiet zwischen Gögginger Straße und Brunnenwiesenstraße ein. Im Gebäude durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Dabei erbeuteten die Einbrecher einige hundert Bargeld. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Schwäbisch Gmünd: Auseinandersetzung im Wohnheim

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung musste ein 46-jähriger Gambier am Mittwochnacht kurz nach ein Uhr ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei war der 46-Jährige in einem Wohnheim in der Oberbettringer Straße von wohl fünf georgischen Mitbewohnern in seinem Zimmer angegriffen worden. Die Angreifer fügten ihm hierbei mit einer Glasflasche Wunden an Kopf und Oberkörper zu, die noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden mussten. Die Georgier im Alter zwischen 27 und 39 Jahren, flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Laut Zeugenaussagen muss einer von ihnen an der Hand ebenfalls verletzt worden sein. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Schwäbisch Gmünd: Fahrzeuginsassen leicht verletzt

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 8000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr ereignete. Ein 76-jähriger Daimler-Fahrer, der von der Paradiesstraße nach rechts in die Sebaldstraße einbog, fuhr frontal in einen Audi, der an einer roten Ampel in der Sebaldstraße stand. Die 44-jährige Fahrerin des Audis und ihr im Fahrzeug sitzender Sohn wurden bei der Kollision leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa