15.10.2014 | 10:01 Uhr
Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Frau angefahren
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag in der Schulhausstraße ereignete, wurde eine 72 Jahre alte Frau schwer verletzt. Eine 43 Jahre alte Autofahrerin kam gegen 12.35 Uhr mit ihrem Hyundai vom Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts und wollte nach rechts in die Schulhausstraße einbiegen. Hierbei übersah sie die 72-Jährige, die ihr Fahrrad über die Schulhausstraße in Richtung Lebensmittelmarkt schob. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital nach Laufenburg/CH gebracht.
Laufenburg. Unfallflucht, Zeugen gesucht
Am Samstagabend ereignete sich im Laufenpark auf dem Parkplatz beim E-Center ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Besitzerin eines weißen Ford Fiesta hatte dort gegen 20.00 Uhr geparkt. Eine halbe Stunde später war ihr Fahrzeug im Heckbereich beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 EUR. Aufgrund von Lackspuren dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein dunkles bzw. schwarzes Fahrzeug handeln. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Laufenburg (Tel. 07763 92880) zu melden.
Wehr-Öflingen. Wohnhausbrand
Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Brand in der Wehratalstraße. In der Dachgeschosswohnung hatte die Mieterin den Kühlschrank nach dem Abtauen wieder eingesteckt. Kurz darauf ist in diesem Bereich der Brand ausgebrochen. Zwei im selben Haus wohnende Angehörige versuchten, das Feuer mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen, doch hierfür hatte das Feuer bereits zu stark um sich gegriffen. Die Feuerwehren Wehr und Öflingen evakuierten das Gebäude und löschten das Feuer mit geringem Wassereinsatz. Durch den Energiedienst musste der Strom abgeschaltet werden, die Feuerwehr öffnete das Dach, da bereits ein Balken vom Feuer angegriffen wurde. Beim Löschversuch erlitten die 21 und 50 Jahre alten Hausbewohner leichte Rauchgasvergiftungen, sie wurden zusammen mit der Mieterin zur Untersuchung ins Krankenhaus Bad Säckingen gebracht. Der Brand dürfte durch einen Schaden am Kühlschrank verursacht worden sein. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000 EUR. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar, die anderen Wohnungen konnten von den Bewohnern wieder bezogen werden. Während der Löscharbeiten war die Wehratalstraße voll gesperrt, der Verkehr wurde bis 19.00 Uhr örtlich umgeleitet.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/