Frau angefahren und geflüchtet

Frau angefahren und geflüchtet

HAAG IN OBERBAYERN, LKR. MÜHLDORF AM INN. Zu einem folgenschweren Verkehrusnfall kam es am dienstagabend gegen 19.05 Uhr auf der Münchner Straße in Haag i. OBB. Ein unbekannter Pkw-Lenker übersah eine Fußgängerin, erfasste diese und flüchtete im Anschluß von der Unfallstelle. Die Verletzte kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Zum Unfallzeitpunkt wollte die 72-jährige Geschädigte die Münchner Straße (ehem. B15 Ortsdurchfahrt), auf Höhe der Bushaltestelle an der Abzweigung zur Rosenberger Straße, überqueren. Nachdem sie fast die gesamte Fahrbahnbreite überquert hatte wurde sie von einem stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Schwer verletzt blieb sie auf der Fahrbahn liegen.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt Richtung Stadtmitte fort ohne anzuhalten und sich um die Verletzte zu kümmern. Diese mußte mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Polizei fahndet nun mit Hochdruck nach dem Geflüchteten. Bei dessen Fahrzeug dürfte es sich vermutlich um einen dunklen, möglicherweise dunkelroten VW, Polo oder Golf mit MÜ-Kennzeichen gehandeln haben. Möglicherweise wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder dem flüchtigen Pkw-Fahrer machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08638-9447-0 mit der Polizei in Waldkraiburg in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei