POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

15.10.2014 | 09:07 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Hundehalterin beleidigt

Ein 19-Jähriger Hundebesitzer quittierte die Bitte einer Spaziergängerin seinen Hund doch Anzuleinen am Dienstagabend mit zahlreichen Beleidigungen. Zuvor hatte sich der Hund des jungen Mannes im Rheinvorland aggressiv gegen den Mischlingsrüden der Dame gewandt. Den 19-Jährigen erwartet neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen die Leinenpflicht auch Post von der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung.

Achern, Fautenbach – In letzter Sekunde

Einem aufmerksamen Anwohner der Friedensstraße ist es zu verdanken, dass zahlreiche Goldfische in einem Gartenteich die vergangene Nacht überlebten. Kurz nach 1.30 Uhr meldete der Zeuge der Polizei eine unerklärlich große Wasserlache vor einem benachbarten Anwesen. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass eine Wasserpumpe des angrenzenden Gartenteiches das für die Tiere lebensnotwendige Nass nicht mehr umwälzte, sondern abpumpte und so dafür sorgte, dass der Wasserstand auf ein bedrohliches Minimum abgefallen war. Abhilfe verschaffte in letzter Sekunde der Eigentümer des Gewässers. Er wurde geweckt und beendete den unerwünschten Pumpvorgang.

Sasbach -Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind nach einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Ottersweier und Sasbach zu beklagen. Ein 20-Jähriger hatte in seinem Audi auf seinem Weg nach Sasbach einen vor ihm auf Höhe der Einmündung zum Lindenhof verlangsamenden Volkswagen eines 52-Jährigen übersehen und fuhr ungebremst auf. Durch den Zusammenstoß zog sich sowohl der Unfallverursacher, als auch der 52-Jährige leichte, ambulant behandelbare Verletzungen zu. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa