POL-UL: (HDH) – Auffahrunfall – LKW-Fahrer eingeklemmt / Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der BAB A7 Höhe Bissingen

14.10.2014 | 19:43 Uhr

Ulm (ots) – Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es um 15.15 Uhr auf der Autobahn A 7 kurz vor der Ausfahrt Niederstotzingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein LKW-Fahrer (29) in Richtung Würzburg auf einen stehenden LKW auf und schob diesen auf ein vor diesem stehendes Wohnmobil. An dieser Stelle war es aufgrund einer Baustelle zu einem Stau gekommen. Der auffahrende LKW-Fahrer hatte offensichtlich nicht von dem Stau vor ihm bemerkt. Er wurde dabei schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Ehepaar, beide im Alter von 64 Jahren und Insassen des Wohnmobils, sowie der andere LKW-Fahrer (45) wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf insgesamt ca. 435.000 EUR, da auch die Ladung der LKW (Lebensmittel und vier Zugmaschinen für Klein-LKW) beschädigt wurden.

Die Autobahn musste bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung war eingerichtet. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu beachtlichen Verkehrsbehinderungen, die derzeit noch andauern und sich bis auf das Autobahnkreuz Elchingen auswirken.

++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst/Fö Tel.: 0731/188-1111 ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa