POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Weil der Stadt, BAB 81 – Gemarkung Sindelfingen, BAB 8 – Gemarkung Stuttgart und Böblingen

14.10.2014 | 17:45 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Dienstag einen 18-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem dieser gegen 12:30 Uhr auf der Kreisstraße 1014 in einen Unfall verwickelt worden war. Der junge Fahrer war in einem Audi in Richtung Merklingen unterwegs und kam aus bisher noch nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, so dass sein Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte. Er konnte sich noch selbst aus dem Autowrack befreien und wurde sogleich von Ersthelfern versorgt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Weil der Stadt war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt.

BAB 81 – Gemarkung Sindelfingen: Unfall mit mehreren Beteiligten

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 07:20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen in Fahrtrichtung Singen ereignete. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr ein 20 Jahre alter Opel-Fahrer auf den verkehrsbedingt auf dem linken Fahrstreifen stehenden 27 Jahre alten Lenker eines BMW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den davor stehenden Opel einer 29-Jährigen aufgeschoben. Der BMW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt, so dass sich ein drei Kilometer langer Rückstau bildete.

BAB 8 – Gemarkung Stuttgart: Unfall mit Folgeunfall

Die 36 Jahre alte Fahrerin eines Fiat befuhr am Dienstag gegen 06:50 Uhr den linken Fahrstreifen des zweispurigen Zubringers zwischen den Anschlussstellen Degerloch und Stuttgart-Flughafen in Fahrtrichtung München. Als sie auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah sie vermutlich dabei den neben ihr fahrenden 25 Jahre alten Lenker eines Toyota, so dass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Wegen des vorausgegangenen Unfalls musste ein nachfolgender 33 Jahre alter Fahrer eines Seat unvermittelt stark abbremsen und kam noch rechtzeitig zum Stehen. Der hinter ihm fahrende 58 Jahre alte Fahrer eines Fiat konnte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch mehrere Meter nach vorne geschoben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Böblingen: Vorfahrt missachtet

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 06:15 Uhr im Kreuzungsbereich Schickardstraße und Hanns-Klemm-Straße ereignete. Der 47 Jahre alte Lenker eines Fiat befuhr die Hanns-Klemm-Straße und bog in die Schickardstraße ab. Vermutlich weil er dabei die Vorfahrt des auf der Schickardstraße fahrenden 51 Jahre alten Mercedes-Lenkers nicht beachtete, prallte er mit der linken Vorderseite in das Heck des Mercedes. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa