POL-KN: Bodenseekreis

14.10.2014 | 16:03 Uhr

Konstanz (ots) – Tettnang

Unfall mit Linienbus

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der Lindauer Straße gewesen sein. Beim Einfahren auf die Fahrbahn dürfte ein 37 Jahre alter Busfahrer einen Audi einer 38-jährigen Fahrerin übersehen haben und touchierte das Heck des Pkw. Die 38-Jährige bog vor dem Linienbus rechts in einen Hinterhofparkplatz ab, als es zum Zusammenstoß kam. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.000 Euro geschätzt. Personen wurden keine verletzt.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Gaggstraße zu einem Unfall. Beim Einfahren auf die Fahrbahn vom Parkplatz eines Geldinstituts dürfte eine 73 Jahre alte Rentnerin einen von links aus Richtung Dorfwiesenstraße kommendes Kraftrad eines 16-jährigen Mädchens übersehen haben und erfasste das Zweirad mit ihrem Mercedes. Hierbei kam die Jugendliche zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

Kressbronn

Sachbeschädigungen – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung auf einem Gelände zwischen der Dorfstraße und der Ottenberghalle in der Zeit von Samstagnachmitttag gegen 16.00 Uhr bis Montagvormittag gegen 10.30 Uhr. Unbekannte Täter beschädigten zwei in den Obstplantagen abgestellte Traktoren, einen Anhänger für die Obsternte, einen Weinstock und mehrere Sonnenblumen. Hierbei schlugen die Unbekannten sämtliche Lichter und Gläser der Armaturen an den Traktoren ein, durchtrennten mehrere Kabel und Leitungen und zerstachen einen Reifen des Anhängers. Der Weinstock wurde heraus- und die Sonnenblumen abgerissen. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Langenargen unter der Tel.: 07543/9316-0 in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag auf der Bodenseestraße. Eine 56-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr in Richtung Innenstadt und wollte nach links in den Wiggenhauser Weg abbiegen. Hierzu verlangsamte sie ihre Fahrt. Ein nachfolgender 52 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Mercedes auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Friedrichshafen

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter verschafften sich am Montagmorgen zwischen 05.30 Uhr und 06.15 Uhr Zutritt zu einem Autohaus in der Paulinenstraße, indem sie die Stahltüre zum Büro gewaltvoll aufbrachen. Nachdem diverse Gegenstände durchsucht wurden, flüchteten sie ohne Beute über das Garagendach. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt unter der Tel.: 07541/2893-0 erbeten.

Eriskirch

Unfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort muss sich ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer verantworten. Der Mann steht im Verdacht, am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr auf der B 31, Friedrichshafener Straße, auf Höhe der Einfädelspur Eriskirch einen Verkehrsunfall verursacht und sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernt zu haben. Der 47-Jährige Lkw-Fahrer fuhr auf die B 31 ein, touchierte hierbei einen Opel eines 33-jährigen in Richtung Friedrichshafen fahrenden Mannes am rechten vorderen Fahrzeugeck und setzte seine Fahrt trotz mehrfachen Hupens fort.

Tettnang

Unfall infolge von Trunkenheit

Unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehend verursachte am Montagmorgen gegen 08.30 Uhr ein 42 Jahre alter Lenker eines Seat Kombi auf der Lindensteige einen Unfall. Im Kurvenbereich kam er plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzzaun und zwei Absperrpfosten. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde nach richterlicher Anordnung beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Nach der im Krankenhaus durchgeführten Blutentnahme wurde der Alkoholisierte nach Hause entlassen.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf-

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr im Kreisverkehr Untere Mühlbachstraße / Manzeller Straße. Hierbei fuhr ein 61 Jahre alter Lenker eines Citroen von der Manzeller Straße kommend auf das Heck einer aus der Unteren Mühlbachstraße in den Kreisverkehr einfahrenden 34-jährigen Lenkerin eines Skoda Octavia. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Friedrichshafen unter der Tel.. 07541/701-0 in Verbindung zu setzen.

Salem

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Zulassen zum Fahren

Eine 48 Jahre alte Mutter und ihre 13-jährige Tochter müssen sich verantworten, da die 13-Jährige am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit ihrer Mutter als Sozia auf einem Kleinkraftradroller auf einem geteerten landwirtschaftlichen Weg auf Höhe der Landesstraße L 201 in Richtung Lampach fahrend festgestellt wurden.

Überlingen, Goldbach

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 08.15 Uhr auf der K 7772 gewesen sein. Ohne erkennbaren Grund hielt ein Pkw-Lenker an. Eine nachfolgende Rollerfahrerin mit ihrer 18-jährigen Freundin als Sozia wollte seitlich vorbeifahren, als der Fahrer seinen Pkw zurücksetzte, und es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde das rechte Bein der Beifahrerin eingeklemmt. Die junge Frau begab sich selbständig zum Arzt.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa