14.10.2014 | 15:58 Uhr
Karlsruhe (ots) – Innerhalb weniger Minuten führte die polizeiliche Fahndung nach einem sogenannten Antänzer am Montagabend in Karlsruhe zur Festnahme des flüchtigen Diebes. Kurz vor 21 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann mit zwei weiblichen Begleiterinnen in der Fußgängerzone Kaiserstraße unterwegs, als die Gruppe von einem freundlich auftretenden Mann zum Mittanzen aufgefordert wurde.
Nachdem sich der Unbekannte kurz darauf wieder verabschiedete, musste der 30 Jährige den Verlust seines Geldbeutels feststellen. Kurz darauf kehrte plötzlich der Antänzer zurück und händigte den angeblich gefundenen Geldbeutel aus.
Als sich der Unbekannte wieder eilig davon machte, stellte der Geschädigte fest, dass sämtliche Geldscheine aus dem Portemonnaie fehlten. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Karlsruhe konnten kurze Zeit später den Gesuchten in einem Laden in der Adlerstraße festnehmen. Das Polizeirevier Marktplatz prüft bei seinen andauernden Ermittlungen, ob der 23 Jährige noch für weitere gleichgelagerte Straftaten in Frage kommt.
Frank Otruba, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/