14.10.2014 | 15:38 Uhr
Landkreis Sigmaringen (ots) – Neufra
Gesundheitliche Probleme
Gleich zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander verursachte am Montagvormittag, gegen 10.20 Uhr ein 48-jähriger Pkw-Lenker in der Kirchstraße. Der Mann, der aufgrund gesundheitlicher Probleme einen Arzt aufsuchen wollte, hatte die Kirchstraße in Richtung Rathausstraße befahren und war in einer leichten Linkskurve in Höhe der Einmündung „Im Oberdorf“ zu weit nach rechts geraten. Er schlug deshalb erst zu spät den Bogen nach links und fuhr offensichtlich ungebremst durch den Vorgarten eines Anwesens. Hierbei überfuhr der Mann mit seinem Fahrzeug fünf Kalksteinbrocken und zwei Solarleuchten. Obwohl sein Auto an der Achsaufhängung beschädigt worden war, setzte der 48-Jährige seine Fahrt in Richtung Rathausstraße fort und fuhr in einer langgezogenen Linkskurve einfach geradeaus, weshalb er gegen einen verbotswidrig abgestellten Pkw prallte, der durch den Aufprall noch auf ein davor, ebenfalls im Haltverbot abgestelltes Auto geschoben wurde. Der Pkw-Lenker zog sich bei diesem Zusammenprall eine leichte Kopfverletzung zu.
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht
Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Montagabend, gegen 20.00 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand der Straße „Am Riedbaum“ in Höhe des Gebäudes Nr. 7 abgestellten Toyota Aygo gestreift und einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet hatte. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104-220, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/