POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

14.10.2014 | 14:58 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Krauchenwies

Verkehrsunfallflucht

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am späten Montagabend, gegen 21.30 Uhr in der Mengener Straße ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Vermutlich der Lenker eines Sattelzuges war in Höhe des Gebäudes Nr. 17 gegen die Leitplanke geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104-220, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Auto überschlägt sich

Noch einmal glimpflich verlaufen ist am Montagabend, gegen 22.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Buchauer Straße. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker hatte die Umgehungsstraße in Richtung Aulendorf befahren und war im Kreisverkehr Richtung Steinbronnen vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beim Bremsen mit seinem Auto ins Rutschen geraten. Der Pkw prallte zunächst gegen den rechten Randstein und wurde von dort nach links abgewiesen, wo das Fahrzeug eine Verkehrsinsel überfuhr, nach rechts von der Straße abkam und sich an der Böschung überschlug. Alle drei Fahrzeuginsassen konnten selbst aus dem Auto aussteigen. Lediglich der 18-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw, an dem ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt.

Pfullendorf

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 15.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 12.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Überlinger Straße entstanden. Die 24-jährige Lenkerin eines Renault Megane hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 42-jähriger Pkw-Lenker, der mit seinem VW Passat nach links in einen Hofraum abbiegen wollte, wegen Gegenverkehr anhalten musste. Beim Aufprall auf das Heck des Autos erlitt der 42-jährige Mann leichte Verletzungen. Er sowie die junge Frau mussten mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug der 24-Jährigen wurde abgeschleppt.

Herdwangen-Schönach

Lkw macht sich selbstständig

Nicht die Handbremse angezogen hatte der 46-jährige Fahrer eines Lieferwagens, der am Montagabend, gegen 21.00 Uhr sein Fahrzeug am Fahrbahnrand der Straße „Hügelhof“ abstellte. Nachdem nur ein Gang eingelegt war, machte sich der Lieferwagen auf der achtprozentigen Gefällstrecke selbstständig und rollte auf einen davor geparkten Pkw. Beim Aufprall auf das Auto entstand ein Sachaschaden von rund 1.000 Euro.

Mengen

Vorfahrt missachtet

Zum Glück nur Blechschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr in der Beizkofer Straße. Eine 26-jährie Pkw-Lenkerin war von der Bremer Straße kommend in die Beizkofer Straße eingebogen und hatte hierbei den Vorrang einer von rechts kommenden 21-jährigen Autofahrerin missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa