14.10.2014 | 13:49 Uhr
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Konstanz
Unbekannter stiehlt Handy – In einem Elektromarkt in der Schneckenburgstraße hat ein Unbekannter am Montag, gegen 10.30 Uhr, ein Handy gestohlen. In der Mobiltelefonabteilung nahm er die verschlossene Verpackung eines Handys und öffnete diese. Dann nahm er das Handy aus der Verpackung und steckte es in eine Hosentasche. Der Hausdetektiv hatte den Vorgang über Video beobachtet und wartete im Eingangsbereich auf den Mann. Nachdem der Mann die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte sprach ihn der Detektiv an und bat ihn mit ins Büro zu gehen. Sicherheitshalber hielt er ihn auch am Arm fest. Dem Mann gelang es jedoch sich loszureißen und zu flüchten. Er rannte entlang der Reichenaustraße stadteinwärts davon.
Tengen
Wildunfall – Auf der Bundesstraße 314 bei Blumenfeld wurde am Montag, gegen 19.45 Uhr, ein Reh von einem Auto erfasst. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.
Konstanz
Zusammenstoß beim Rangieren – Beim Rangieren ist ein Lastwagen am Montag, gegen 10.30 Uhr, auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Max-Stromeyer-Straße gegen die geöffnete Heckklappe eines geparkten Klein-Lkw gestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro.
Konstanz
Zusammenstoß – Auf der Kreuzung Europastraße/Grenzbachstraße sind am Montag, gegen 16.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer bog von der Grenzbachstraße kommend nach links in die Europastraße Richtung Grenzübergang ein. Dabei beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers. Die Autos stießen zusammen wobei 600 Euro Sachschaden entstanden.
Konstanz
Einbruchsversuche – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Samstag in zwei Filialen der gleichen Bäckerei einzudringen. In einer Filiale in der Markgrafenstraße versuchten sie die Haupteingangstür aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht. In einer Filiale in der Moltkestraße versuchten sie die Haupteingangstür und die Tür des Hintereingangs gewaltsam zu öffnen. Dies gelang ihnen jedoch ebenfalls nicht. Sie richteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro an.
Singen
Mann schlägt zu – In einem Wohnhaus in der Straße Am Posthalterswäldle ärgerte sich am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, ein Bewohner über die Lautstärke eines gerade nach Hause kommenden Wohnungsnachbars. Er ging zu dem Mann ins Zimmer, brüllte ihn an und beleidigte ihn mit üblen Schimpfwörtern. Dann schlug er ihm noch mit der Faust auf die Brust. Bevor er wieder ging drohte er dem Mann dass er ihn aus dem Fenster wirft, wenn er Anzeige erstattet.
Rielasingen- Worblingen
Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben zwischen Sonntag, 11.00 Uhr und Montag, 11.00 Uhr, eine aggressive Flüssigkeit über einen in der Riedernstraße geparkten VW Golf geschüttet. Dadurch bildete der Lack teilweise Blasen bzw. löste sich. Der Sachschaden beträgt 2 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/917036 beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen zu melden.
Radolfzell
Auffahrunfall – An der Einmündung Kreisstraße 6163/Landesstraße 226, auf Höhe Reute, sind am Montag, gegen 08.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin musste von der K 6163 kommend anhalten um anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr leicht auf. Es entstanden 600 Euro Sachschaden.
Radolfzell
Vermeintliche Bombe – Ein rohrähnliches Paket ohne Absender fand am Montag, gegen 12.15 Uhr, eine Frau in ihrem Briefkasten in der Haselbrunnstraße. Sie befürchtete dass es sich um eine Rohrbombe handeln könnte. Sie deponierte den Gegenstand auf ihrem Balkon und rief die Polizei. Da auch die Beamten die Gefährlichkeit des Gegenstands nicht einschätzen konnten, forderten sie beim Landeskriminalamt ein Entschärfungs-Team an. Von diesem Team wurde das Paket geöffnet. Es beinhaltete mehrere ungefährliche Folien. Woher diese kamen und für wen sie bestimmt waren konnte nicht ermittelt werden.
Moos-Iznang
Hund beißt zu – In der Seestraße rannte am Montag, gegen 14.15 Uhr, ein Terrier-Mischling auf eine Frau mit Hund zu und biss mehrmals ihren Hund. Als die Frau ihren Hund zum Schutz hoch nehmen wollte, wurde sie in eine Hand gebissen. Sie musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.
Radolfzell-Güttingen
Schafe mit Bissverletzungen – Polizei sucht Zeugen – Oberhalb von Güttingen, an der Litzelbergstraße, im Gewann Durchenberg, wurden zwischen Freitag, 17.30 Uhr und Samstag, 08.00 Uhr, mehrere Schafe von einem unbekannten Tier gebissen. Drei Schafe wurden schwer verletzt. Eines von ihnen musste eingeschläfert werden. Es wird vermutet, dass die Schafe von einem Hund gebissen wurden. Hundehalter lassen in diesem Bereich des Öfteren ihre Hunde frei laufen. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/