POL-AUR: Aurich – Gegen Carport gefahren und geflüchtet//Aurich/Extum – Unerlaubt vom Unfallort entfernt//Großefehn/Ostgroßefehn – Unfallbeteiligter gesucht

14.10.2014 | 13:55 Uhr

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagvormittag, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Eucken-Allee der Pfosten eines Carports angefahren und beschädigt. Der Verursacher/in entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Unfallzeugen oder der Unfallfahrer/In werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Heute Vormittag, in der Zeit zwischen kurz vor 08.00 und 11.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der IGS West am Extumer Weg ein silberner Audi A4 vorne am Kennzeichen und der Frontschürze beschädigt. Vermutlich touchierte ein anderer Verkehrsteilnehmer im Vorbeifahren das Auto. Anschließend suchte der Unfallverursacher/in das Weite. Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Am letzten Donnerstag ereignete sich auf der Hauptkreuzung, Postweg/Kanalstraße Süd, in Ostgroßefehn ein Verkehrsunfall bei dem ein 18-jähriger Zweiradfahrer verletzt wurde. Nach seinen Angaben wurde er von einem Pkw-Fahrer übersehen und es kam zur Kollision. Der Autofahrer sei auch ausgestiegen und hat sich um den jungen Mann gekümmert. Es wurde jedoch versäumt die Personalien auszutauschen. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt, hatte jedoch aufgrund eines Schocks zunächst keine Schmerzen. Außerdem wurde sein Fahrzeug beschädigt. Die Polizei Wiesmoor bittet den unbekannten Unfallbeteiligten, der vermutlich mit einem schwarzen Peugeot unterwegs war, sich unter 04944/9169110 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa