POL-MA: Hirschberg-Leutershausen; Hoher Sachschaden bei Einbruch in der Nacht zum Dienstag

14.10.2014 | 13:15 Uhr

Hirschberg-Leutershausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich mit einem Stein warf in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter die Scheibe des Wintergartens eines Anwesens im Sonnenbergweg ein und verschaffte sich so Zugang. Die Geldbörse des Geschädigten mit Bargeld und persönlichen Ausweispapieren, dessen Schlüsselbund sowie sein IPhone im Gesamtwert von mehreren hundert Euro ließ der Einbrecher mitgehen. Durch das Zerbersten der Scheibe wurden die Geschädigten im 1. OG wach und begaben sich ins EG, konnten allerdings den Täter nicht mehr antreffen. Anhand einer installierten Kamera tauchte der Einbrecher erstmals kurz nach 1 Uhr auf und schlug dann rund eine Stunden später die Scheibe ein. Verlassen hatte er das Anwesen ca. 10 Minuten später. Er trug eine helle, knielange Hose, helle Oberbekleidung und helle Schuhe sowie eine dunkle Baseballmütze. Er trug eine Umhängetasche mit sich und war von schlanker Statur.

Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchs leitete die Polizei eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen ein, diese führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise werden unter Tel.: 06201/10030 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Mathes Telefon: 0621 174-1106 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa