Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 14. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl

BAD WÖRISHOFEN. Eine 40-jährige Unterallgäuerin wurde am frühen Nachmittag des 13.10.2014 in einem Supermarkt vom Detektiv beobachtet, wie sie mehrere Lebensmittel, die sie in ihre Tasche gesteckt hatte, an der Kasse vorbeischleusen wollte. Sie erwartet nun eine Diebstahlsanzeige und bekam ein Hausverbot erteilt.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am 13.10.2014, gegen 09.25 Uhr, ereignete sich in der Türkheimer Straße ein Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Eine in Richtung Stadtmitte fahrende roter Limousine geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden 66-jährigen Opel-Fahrers aus Türkheim. Obwohl beim Opel der Außenspiegel beschädigt wurde, fuhr der rote Pkw ohne anzuhalten weiter. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zum roten Pkw bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247-96800.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

MEMMINGEN. Am Montag, 13.10., um 06.30 Uhr, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin die Benninger Straße in südöstlicher Richtung. Eine Radfahrerin überquerte die dortige Fußgängerampel. Als die Pkw-Fahrerin nach links abbog, übersah sie die in gleicher Richtung fahrende 73-jährige Fahrradfahrerin und touchierte diese. Dadurch kam die Radfahrerin zu Sturz und verletzte sich am rechten Arm leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Die Fahrradfahrerin hatte trotz Dunkelheit und Nässe keine Beleuchtung eingeschaltet.
(PI Memmingen)

Betriebsunfall

KAMMLACH. Am Nachmittag des Montag, 13.10.2014, rutschte in einem Betrieb in Kammlach ein Arbeiter auf einer Treppe aus und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Mindelheim zur Wundversorgung verbracht.
(PI Mindelheim)

Gasaustritt

MEMMINGEN. Eine angesägte Gasleitung hat am Dienstagvormittag zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 07:40 Uhr hatte ein 57-jähriger Arbeiter auf einem Firmengelände in der Hemmerlestraße eine Gasleitung angesägt die nicht als solche gekennzeichnet war. Aufgrund des Gasaustrittes wurde der Hausanschluss gesperrt. Ein naheliegender Wohnmobilparkplatz wurde kurzfristig geräumt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei