Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 14. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Einbruch in Parfümerie

KEMPTEN. Am 13.10.14, gegen 04.30 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in eine Parfümerie in der Klostersteige ein und stellten Diebesgut in fünfstelliger Schadenshöhe zum Abtransport bereit. Die Täter wurden durch einen aufmerksamen Anwohner beobachtet, konnten jedoch vor Eintreffen der Polizei in Richtung Gerberstraße flüchten. Bei den Flüchtigen handelte es sich um zwei ca. 20-30 Jahre alte junge Männer mit kurzen Haaren, die während der Tatausführung dunkel gekleidet waren und die Tatkleidung vor ihrer Flucht auf helle Kleidungsstücke wechselten. Möglicherweise waren noch weitere Täter an dem Einbruch beteiligt, da zum Abtransport der Beute ein Kombi nötig gewesen wäre. Die Beute konnte durch die Polizei sichergestellt werden, der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(KPI Kempten)

Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt.

KEMPTEN. In der Zeit von 11.10.14, 21.00 Uhr – 13.10.14, 06.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter über das Dach in einen Lebensmittelmarkt in der Lindauer Straße einzubrechen, sahen aber aus unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)

Diebstahl aus einer Baustelle

BAD HINDELANG. Unbekannte haben am zurückliegenden Wochenende aus einer frei zugänglichen Baustelle am Sonnenhang in Unterjoch 14 schwarze Sicker- und 6 grüne KG-Rohre im Wert von ca. 500 Euro gestohlen. Auffällig dürfte sein, dass die Rohre zwischen 4 und 6 Meter lang waren und somit nur mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert sein dürften. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Diebstahl eines Fahrrades

SONTHOFEN. Gestern, gegen 11.10 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Mittelschule in der Hindelanger Straße eine männliche Person beobachtet, die sich auffällig zwischen den dort geparkten Autos bewegte. Als diese sich offensichtlich unbeobachtet fühlte rannte sie zum Fahrradständer und verschwand ca. 10 Sekunden später mit einem Mountainbike. Die Person wird wie folgt beschrieben. Etwa 28 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Der Täter trug eine schwarze Outdoor-Regenjacke mit zwei Neon-gelben Streifen auf der Kapuze. Möglicherweise hatte er Outdoor Trekking Schuhe der Marke Wanderer Safari getragen. Bei dem Rad handelte es sich um ein blaues Mountainbike mit schwarzen Schutzblechen und roter Fahrradanhängerkupplung, Marke unbekannt. Hinweise zum Täter und Rad nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

SONTHOFEN. Gestern, in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, Marke BMW schwarz, in der Hirschstraße durch ein Fremdfahrzeug beschädigt. Vermutlich beim Wendevorgang verursachte der noch flüchtige Fahrzeugführer einen Schaden von ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Holzdiebstahl

IMMENSTADT. Vermutlich im Laufe des vergangenen Samstags wurden von einem Holzlagerplatz beim Parkplatz „Kleiner Alpsee“ an der Staatsstraße 2006 zwei Ster Buchenholz entwendet. Diese wurden von Unbekannten vermutlich mit einem Traktor abtransportiert und haben einen Wert von ca. 180 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Immenstadt.
(PI Immenstadt)

Unfall mit Verletzten

IMMENSTADT. Am Montagnachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Illerbrücke vor dem sogenannten Rosskopfkreisel in Immenstadt. Ein 74-jähriger Autofahrer musste verkehrsbedingt auf der Brücke vor dem Kreisverkehr abbremsen. Ein nachfolgender Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des stehenden Fahrzeugs. Dessen Fahrer wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall fahruntüchtig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Wie sich herausstellte war der 68-jährige Lenker des auffahrenden Pkws stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste seinen Führerschein sofort abgeben. Ihn erwarten weitere strafrechtliche Konsequenzen.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei