Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Zu schnell unterwegs

AITRANG. Am Montagnachmittag war ein Kleintransporter von Aitrang in Richtung Görwangs unterwegs. Nach der Bahnüberführung geriet er in einer unübersichtlichen Linkskurve in einer Steigung ins Schleudern und kam links von der Fahrbahn ab. Er fuhr ein Verkehrszeichen um und kippte auf die Beifahrerseite. Zur Unfallzeit nieselte es und die Straße war feucht. Schaden: 3.300 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Wieder bei Ladendiebstahl ertappt

MARKTOBERDORF. Am Montagnachmittag wurde ein 23-Jähriger bei einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Meichelbeckstraße ertappt. Er hatte die Diebstahlsicherung und das Etikett von einer Jeans in der Umkleidekabine entfernt und die Jeans in seinen Rucksack gepackt. Als er versuchte das Geschäft ohne zu zahlen zu verlassen, wurde er gestellt. Schaden: 18 Euro. Der Mann war bereits am 10.10.2014 bei einem Diebstahl ertappt worden und wird nun erneut angezeigt.
(PI Marktoberdorf)

Ladendiebstahl

MARKTOBERDORF. Am Montagabend entwendete eine 14-Jährige in einem Bekleidungsmarkt an der Brückenstraße Damenbekleidung im Wert von 35 Euro. Sie wurde ihrer Mutter übergeben und erhält eine Anzeige.
(PI Marktoberdorf)

Zwei Einbrüche am Wochenende

KAUFBEUREN. Am vergangenen Wochenende (10.10. – 13.10.2014) wurde wieder in eine Tagesstätte für psychische Gesundheit in der Bismarckstraße in Kaufbeuren eingebrochen. Der letzte Einbruch in diese Schule fand Anfang Juni 2014 statt. Die Täter hebelten ein Fenster der Werkstatt auf und gelangten ins Gebäude. Auf der Suche nach Bargeld wurden zwei Schränke aufgebrochen und aus einer Spardose wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)

KAUFBEUREN. In der Nacht auf Montag, dem 13.10.2014, wurde in die Büroräume einer Gaststätte in der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren eingebrochen. Der Täter gelangte über ein aufgehebeltes Fenster in einen Kelleraum. Nach dem Aufhebeln einer Bürotüre konnte er sich ungehindert in den Räumlichkeiten bewegen. Er brach einen Ziarettenautomaten auf und entwendete die darin befindlichen Zigarettenschachteln. Darüber hinaus entwendete er ein Notebook, einen Beamer, eine Spielekonsole sowie einen geringen Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(KPS Kaufbeuren)

Pkw-Fahrer verletzt Radfahrerin und flüchtet

ZELLERBERG. Am Montag gegen 10:40 Uhr fuhr eine 59-jährige Frau aus Zellerberg mit dem Fahrrad die für den öffentlichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrte Straße zwischen Zellerberg und Rieden entlang. Kurz nach den Sportplätzen wurde sie von einem schwarzen Pkw VW mit OAL-Kennzeichen überholt und vermutlich berührt, so dass sie mit ihrem Fahrrad stürzte und zunächst liegen blieb. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die am Boden liegende Frau zu kümmern. Die Zellerbergerin, die zunächst benommen am Boden liegen blieb, konnte nach einiger Zeit aufstehen und sich zum Arzt begeben, die sie ins Krankenhaus einwies. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Buchloe unter Tel. 08241/9690-0 zu melden.
(PI Buchloe)

Mit Pkw über Wiese

WEICHT. Was einen Autofahrer geritten hat, dass er mit seinem Pkw einen Wiesenhang hinunter fuhr, ist der Polizei nicht bekannt. Beim Hinunterfahren der an der Stockheimer Straße gelegenen Wiese durchbrach der bislang Unbekannte einen Schafweidezaun und fuhr später den Spuren nach in Richtung Weicht weiter. Am Unfallort blieb ein Teil einer Kennzeichenhalterung mit der Aufschrift „Auto Dachauer“ liegen. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Umgekippter Anhänger blockiert B16

PFORZEN/HAMMERSCHMIEDE. Am 13.10.2014, gegen 17:15 Uhr, wollte ein 37-Jähriger Mann mit einem Traktor plus Anhänger von einem Feldweg auf die B16 Richtung Pforzen auffahren. Aufgrund dessen, dass die Reifen komplett mit Matsch bedeckt waren, rutschte der vollbeladene Anhänger gegen den Randstein und kippte um. Die B16 auf Höhe Hammerschmiede war für ca. 1 ½ Stunden nur einseitig befahrbar. Die Polizei musste in dieser Zeit den Verkehr regeln. Nachdem der Anhänger wieder aufgestellt werden konnte, musste die Straße noch durch die Straßenmeisterei gesäubert werden.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall infolge Alkohol

KAUFBEUREN. Am 13.10.2014 meldete ein 28-jähriger Pkw Fahrer gegen 22:00 Uhr einen Verkehrsunfall in der Mindelheimer Straße, bei dem er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrsschild zusammenstieß. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann alkoholisiert war. Der Pkw Fahrer droht nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung
(PI Kaufbeuren)

Pkw angefahren und weitergefahren

NESSELWANG. Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich in der Von-Lingg-Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren an einem geparkten Pkw den Außenspiegel komplett zerstörte. Anhand der Unfallspuren fuhr der unbekannte Pkw in Richtung Hauptstraße weiter. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden von 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Tel. 08363/9000.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei