POL-KN: Landkreis Ravensburg

14.10.2014 | 12:06 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Einbruch in Wohnung – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Wohngebäude am Montagmittag in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Straße Hundhöfe. Ein unbekannter Täter verschaffte sich über den Hintereingang Zutritt zum Gebäude und entwendete diverse Wertgegenstände. Über die Vordertür flüchtete der Unbekannte in unbekannte Richtung. Beschrieben werden kann der Täter als etwa 50 Jahre alt, von schmächtiger Statur und dunklen Haaren. Bekleidet war er mit weißen Turnschuhen, einer beigefarbenen Hose und einem blaugrauen Blouson einer schwarzen Schildmütze und schwarzen Handschuhen. Auffällig war sein mitgeführter Gehstock und sein dunkler Rucksacke auf dem Rücken. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagabend über die Ostseite eines Firmengebäudes in der Robert-Bosch-Straße Zutritt in eine Firma und versuchte, einen festgeschraubten Tresor zu entwenden. Da ihm dies nicht gelungen war, flüchtete er. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Lenker eines roten Kleinwagens verursachte am Montag gegen 16.00 Uhr auf der Franz-Stapf-Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Rückwärtsfahren dürfte er einen hinter sich ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Audi übersehen haben und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200,00 Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Mit ihrem Wohnmobil am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der K 7975 unachtsam zurückgefahren ist eine 52 Jahre alte Frau. Die Camperin wollte auf einen Waldparkplatz zwischen Geratsberg und der Meersburger Kreuzung abbiegen und setzte ihr Fahrzeug zurück, um einfahren zu können. Hierbei dürfte sie den inzwischen hinter ihr zum Stehen gekommene Citroen eines 39-jährigen Mannes übersehen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.000 Euro.

Ravensburg

Fahren unter Alkoholeinfluss

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde Dienstagnacht gegen 00.45 Uhr in der Schützenstraße auf Höhe des Bärengartens eine Fahrzeuglenkerin angehalten. Aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem ein Alkoholwert von 1,74 Promille festgestellt werden konnte. Bei 37 Jahre alte Frau wurde zusätzlich festgestellt, dass sie unter Einwirkung von Betäubungsmittel am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ein entsprechend durchgeführter Test verlief positiv auf Amphetamin. Weiter muss sie sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, da sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Ravensburg

Fahren unter Alkoholeinfluss

Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 38 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Sprinters verantworten, der in Begleitung von drei Männern Dienstagnacht gegen 00.15 Uhr auf dem Marienplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,16. Das Fahrzeug wurde abgestellt und die Schlüssel in Verwahrung genommen. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Weiter wurde festgestellt, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei dem im Ausland wohnhaften Fahrzeugführer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg Sicherheitsleistungen erhoben.

Horgenzell

Vandalismus – Bitte Zeugenaufruf –

Offensichtlich nichts Besseres im Sinne, als die Hauswand des Tennisheims in der Kornstraße mit Ketchup zu beschmieren und diverse Gartenmöbel in das angrenzende Gebüsch zu werfen, hatten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagabend zirka 20.00 Uhr und Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-333 erbeten.

Amtzell

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der B 32 in Richtung Ravensburg einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Zwischen Amtzell und Kofeler Kreuzung geriet der Unbekannte über die Mittelmarkierung und streifte einen entgegenkommenden Mercedes einer 75-jährigen Frau. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Bad Waldsee

Unfallflucht

Verantworten muss sich eine Pkw-Lenkerin, die im Verdacht steht, am Montagmittag gegen 13.00 Uhr an auf dem Gelände einer Tankstelle in der Frauenbergstraße beim Rückwärtsfahren einen Fahnenmast beschädigt und ihre Fahrt wenig später fortsetzt zu haben, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zuvor war die Unfallverursacherin noch ausgestiegen, begutachtete den Schaden und fuhr weiter, nachdem sie noch eine Zigarette geraucht hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 600 Euro.

Bad Waldsee

Unfallflucht

Die Polizei ermittelt gegen einen 36 Jahre alten Lkw-Fahrer, der im Verdacht steht, am Montagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Hauptstraße einen Unfall verursacht und sich unerlaubt entfernt zu haben. Beim Vorbeifahren an einem Geschäft riss er mit seinem Lkw einen Schirm- und einen Warenständer um. Der 36-JähirgeBeschädigte stieg zwar noch aus, entschuldigte sich bei einer Passantin und stellte die umgefallenen Ständer auf. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er jedoch weiter. Die aufmerksame Passantin notierte sich das Kennzeichen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Baienfurt

Verkehrsunfallflucht – Verletzte Rollerfahrerin – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Fahrzeugführer, der am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Niederbieger Straße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Unter offensichtlicher Missachtung der Vorfahrtsregeln überquerte der auf der Mochenwanger Straße fahrende Unbekannte die Kreuzung zur Niederbieger Straße. Um eine Kollision zu verhindern, musste eine vorfahrtsberechtigte 58-jährige Rollerlenkerin aus Richtung Ortsmitte Baienfurt kommend stark abbremsen. Hierbei kam ihr Zweirad auf regennasser Straße ins Rutschen und zu Fall. Die 58-Jährige zog sich den Sturz Verletzungen an der Schulter zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nicht auszuschließen ist, dass dieser den Unfall erst gar nicht bemerkt hatte. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Baienfurt

Verkehrsunfall

Verantworten muss sich ein Landwirt, der am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr einen Unfall verursachte. Durch das Einholen der Maisernte verschmutzte der Landwirt mit seinen landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf einer Länge von etwa 35 Meter die Fahrbahn in der Unterführung der B 30 mit einer dicken Schmutzschicht. Durch die aufgrund einsetzenden Regens aufgeweichten Erdantragungen, geriet ein 57-jähriger Fahrer eines VW Sharan auf der nun rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und kam zunächst aufs Bankett. Durch sein starkes Gegenlenken nach links wurde der Pkw etwa 180 Grad um seine Achse gedreht und stieß gegen die Böschung. Auf der rechten Fahrzeugseite kam der Pkw schließlich zum Liegen. Der angeschnallte 57-Jährige blieb unverletzt. An seinem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3.000 Euro. Die Gefahrenstelle wurde anschließend durch Warnschilder gesichert und durch die Freiwillige Feuerwehr Baindt gesäubert.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa