POL-DH: — Unfall mit Rettungswagen in Syke – Einbrüche in Stuhr – Unfälle in Diepholz und Bruchhausen-Vilsen —

14.10.2014 | 11:47 Uhr

Diepholz (ots) – Diepholz – Radfahrerin leicht verletzt

Eine 35 jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall im Kreisel in der Bahnhofstraße leicht verletzt. Gegen 08.30 Uhr am gestrigen Montag fuhr sie mit ihrem Fahrrad im Kreisel, als eine 31 Jährige sie mit ihrem Pkw übersah und es zu einem Zusammenprall kam. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt, insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 3000.- Euro.

Stuhr – Einbruch in eine Gaststätte

Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Montag ein zur Straße gelegenen Fenster zum Lagerraum der Gaststätte in der Straße Im Mühlengrund auf. Sie drangen in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten mehrere Schränke. Mit einer geringen Summe Bargeld und einem iPad verließen die Täter unerkannt die Örtlichkeit durch eine Terrassentür. Der Schaden wird auf insgesamt mindestens 2000.- EURO geschätzt.

Stuhr – Einbruch in einen Verbrauchermarkt

Im Verlauf des letzten Wochenendes gelangten bisher unbekannte Täter über die rückwärtige Gebäudeseite des Marktes in der Proppstraße auf das Dach. Auf dem Dach wurde die Wellblechabdeckung geöffnet und die Täter drangen in das Objekt ein. Aus dem Markt wurden Zigaretten entwendet. Der Schaden insgesamt wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfallflucht

Eine 53-jährige VW Polo-Fahrerin befuhr am Montag gegen 07.30 Uhr die L 202 (Bassumer Straße) in Richtung Bahnhof. Als sie am dortigen Kreisverkehr einfuhr, übersah sie den von rechts kommenden 32-jährigen Fußgänger, touchierte ihn und setzte danach ihre Fahrt fort, ohne Angaben zu ihrer Person zu machen. Dabei wurde der 32-Jährige leicht verletzt. Eine Ermittlung nach der Fahrerin musste nicht eingeleitet werden, denn diese erschien noch am gleichen Tag auf der Polizeiwache und stellte sich den noch ausstehenden Fragen.

Syke – Rettungswagen und Pkw kollidieren

Im Kreuzungsbereich Barrier Straße / Krusenberg kollidierten am Montag gegen 14.45 Uhr ein Rettungswagen und ein Pkw. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 40 jährige Fahrer des Rettungswagens war mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung eingefahren und hatte dabei einen 84 Jährigen mit seinem Pkw übersehen. Trotz Ausweichmanöver kollidierten beide Fahrzeuge und der 84 Jährige wurde mit seinem Pkw von der Straße in ein Blumenbeet geschleudert. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 6000.- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an: Thomas Gissing Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Mobil: 0152/09480109 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa