POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

14.10.2014 | 11:40 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Rammersweier – 10-jähriger Radfahrer nach Unfall verletzt

Ein 10-jähriger Radfahrer wurde heute Morgen beim Überqueren der Durbacher Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Junge hatte sich auf seinem Weg von Durbach in Richtung Rammersweier vor dem Ortsausgang aus einer Gruppe von fünf Schülern gelöst, um die Kreisstraße mit einem weiteren Radfahrer in Richtung Süden zu überqueren. Hierbei gelang es einer 57-Jährigen Autofahrerin trotz Vollbremsung nicht mehr, dem plötzlich einfahrenden Jungen auszuweichen. Das Kind wurde vom Renault der Frau erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Hierbei zog sich der Junge schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, die im Ortenauklinikum Offenburg behandelt werden müssen. Der 10-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Schutzhelm.

Offenburg – Ohne Führerschein mit Drogen am Steuer

Bei der Kontrolle eines 38-jährigen Autofahrers in den heutigen Morgenstunden stellten die Beamten des Polizeireviers Offenburg nicht nur fest, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war. Der Nachtschwärmer hatte wohl vor Fahrtantritt auch Cannabis konsumiert. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter der Einwirkung berauschender Mittel.

Biberach i.K. – 500 Liter Diesel entwendet

Bislang Unbekannte pumpten zwischen Montagabend und heute Morgen an einem neben der B33 bei Biberach geparkten Lastwagen 500 Liter Diesel ab. Möglicherweise kann der Fahrer eines blauen MAN-Sattelzuges mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden. Er hatte sein Fahrzeug in der Nacht neben dem betroffenen Lastwagen geparkt. Am Morgen war dann mit dem blauen Sattelzug auch der kostbare Treibstoff verschwunden. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa